Sommerbezüge für Kinderautositz

Maike

Unbezahlbar
Hallo!

Es gibt doch diese Frotte-Sommerautositzbezüge. Hat die jemand und kann mir berichten, ob sich die Anschaffung ggf. lohnt?

Anne hat jetzt den Sitz Gruppe 3 (Römer Kid Plus 06) bekommen und schwitzt fürchterlich darin. Wir haben schon überlegt, ein Handtuch reinzulegen, aber das ist mir eigentlich zu unsicher.

Also, wie sind Eure Erfahrungen mit den Sommerbezügen?

LG, Maike
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Sommerbezüge für Kinderautositz

:winke:

also ich hab einen gekauft, allerdings für den Römer King TS plus. Ist nicht das Original gewesen von Römer, sondern ne Billigere Variante, die die Verkäuferin mir aber mehr empfohlen hat, da Klettverschlüsse dran sind, muss also nix ausfädeln etc.

Hab schon den subjektiven Eindruck, dass er weniger geschwitzt hat, allerdings bei den letzten Temperaturen war er trotzdem leicht feucht :nix:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Sommerbezüge für Kinderautositz

Hallo Karin,

vielen Dan für Deine Antwort. Ich habe das hier irgendwie "verschwitzt" :oops: .

Habt ihr bei dem King TS den Trendline-Bezug? Den haben wir nämlich jetzt im Kid Plus. Im King haben wir einen Classicline-Bezug und da schwitzt sie nicht so drin. Bei der Babyschale hatten wir auch einen Trendline-Bezug, allerdings habe ich das Sommerschwitzen da immer auf den 2003er-Sommer geschoben und mir keine Gedanken über den Bezug gemacht. Im Herbst hatten wir das Problem dann auch nicht mehr.

Es ist so, dass sie am Rücken komplett nass ist, wenn die Außentemperaturen steigen. Ist es etwas kühler, ist es kein Problem. Ich will auch nicht, dass sie irgendwann nicht mehr in dem Sitz sitzen mag - der soll ja schon eine Weile gebraucht werden ;-) Wahrscheinlich werde ich das mal probieren mit dem Bezug, Du hast ja auch schon gute Erfahrungen damit gemacht.

LG, Maike
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Sommerbezüge für Kinderautositz

Hallo Maike,

warum ist Dir ein Handtuch zu unsicher? Wir hatten wenn es ganz heiss war immer eins auf die Rückenfläche gelegt. Ich dachte eher, Inja würde sich beschweren, weil es unbequem ist, aber es war alles in Ordnung.

Lieben Gruss
Sonja
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Sommerbezüge für Kinderautositz

Hallo Snja,

weil diese Verkäuferins-Tante erzählt hat, man sollte nichts mehr zwischen Kind und Sitz legen, das wäre beim Unfall zu unsicher.

Wenn das auch gut geht, wäre mir die Möglichkeit natürlich am liebsten.

Liebe Grüße, Maike
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Sommerbezüge für Kinderautositz

Mhm... Ich bin ja kein Profi und keine Verkäuferins-Tante :hahaha: aber was soll daran gefährlich sein? *grübel*

Die wollte Dir nur den Bezug verkaufen, vermut ich mal....

Lieben Gruss
Sonja
 

Su

Das Luder
AW: Sommerbezüge für Kinderautositz

Also, wir haben die Bezüge Sommer wie Winter drauf, ich finde die Dinger supersuperpraktisch.

1. Wenn mal einem Kind schlecht wird, kann man einfach den Bezug abmachen und das Kind für die Weiterfahrt in eine trockenen, nicht so geruchsintensiven Sitz setzen, leider spreche ich aus ERfahrung:nix:

2. Bleiben die Sitze auch länger gut erhalte

3. Finde ich die Bezüge superkuschelig und angenehm für die Kinder.

LG
Su
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Sommerbezüge für Kinderautositz

@Sonna: ;-)

@Su: Aha - doch eine Verkäufern ;-)

Das ist natürlich ein Argument, das man nicht von sich weisen kann *würg* Obwohl wir bis jetzt GsD solche Probleme noch nicht hatten.

Der "Werterhalt" ist natürlich auch nicht zu verachten - den Sitz braucht man ja schon ein paar Jährchen.

Ich glaube, ich werde den Bezug mal holen (obwohl das für 2 Sitze wieder ganz schön zu Buche schlägt). Allerdings, wenn ich so daran denke, dass Anne und Opa letztens vom Spazierengehen kamen und ich nur noch konsterniert fragen konnte: "Kann man die Matschhose vielleicht VOR dem Besteigen des Kindersitzes AUSziehen?" :umfall: , lohnt sich ein Ersatzbezug vielleicht ja doch ;-)

Gibt's noch Erfahrungen?

:winke:
 
Oben