Sommerbaby

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hhuhu vielleicht blöde frage.
Aber ich hatte ja ein Winterkind, da weiß ich was man anzieht.
Was braucht man den alles so für ein Sommerkind?
Die Strampler die ich habe kommen mir alle so dick vor :-?
 

nici

keiner Titel
AW: Sommerbaby

Huhu :winke:

nun, das kommt ganz auf den Sommer an!

Ich hab damals alle meine ohne Beinchen, Arme Strampler direkt wieder weg packen können, weil es eher kühl als warm war.

Dünne Baumwollsachen sind ok, denk ich, angärmelige Bodys, dünne Baumwollstrampler drüber, vielleicht noch nen t-shirt... wie gesagt, wir hatten auch schon kältere Sommer.

Grüßle
Nicole
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sommerbaby

mmh hört sich so an als ob ich mal auf die wettervorhersagen warten sollte. warme sachen habe ich von jul ja noch. ansonsten body, t shirt drüber und dünne decke geht ja auch
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Sommerbaby

Als Lukas zur Welt kam, war es superwarm und er hatte meistens nur einen Body, höchstens noch ein Baumwollteil ohne Beinli darüber an. Ich fand ein Sommerbaby super und relativ einfach anzuziehen.

Zaza
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Sommerbaby

Johannes ist zwar im März geboren, aber 2003 war ja dieser megaheiße Sommer und er auch erst ein paar Monate alt. Ich habe ihm meisten Kurzarmbody und dünnen Strampler drüber angezogen, bei kühlerem Wetter Langarmbody und dünnen Strampler oder auch mal einen nicht so dicken Pulli, und als es ganz heiß war, nur noch kurzen Body.
Sehr praktisch fand ich übrigens auch diese UV-Schutz-Decke von Jako-o, die haben wir viel im Kiwa benutzt oder wenn Johannes mal draußen auf einer Decke geschlafen hat. Die ist nicht warm, aber das Baby liegt doch nicht so ungeschützt da.

Ansonsten würde ich auch erstmal abwarten, wie der Sommer wirklich wird. So ein paar Teile kannst Du ja schnell noch besorgen, wenn es nötig sein sollte, und Bodys hast Du vermutlich ja eh in allen Variationen.

LG, Bella :blume:
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Sommerbaby

Hallo,

Marius kam in diesem super heißen 40°C- Sommer zur Welt. Oft hatter er nur einen Kurzarmbody an oder einen dieser kurzen Strampler. Nachts reichte bei uns auch Kurzarmbody und Pucksack.
Als es etwas kühler wurde dann eben Baumwollstrampler und Shirt. Eine Jacke oder Decke habe ich bis in den Herbst nicht gebraucht.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sommerbaby

Hallo,

Lea ist ja auch ein Sommerbaby, sie hat meistens nur einen Body oder Kleidchen mit Strümpfchen angehabt. Im Krankenhaus sagte man mir damals: Ziehen sie ihr Baby so an, wie sie sich selbst anziehen, dem Wetter angepasst, man zieht Babys meistens eh zu dick an! Ich bin gut gefahren mit dem Rat....

Ach ja, an luftigen Tagen: Mütze! Auch im Sommer...

LG, Viola
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Sommerbaby

Hallo Ignatia,

ich könnt Dich grad knutschen. :prima: Genau die Frage stell ich mir auch schon eine ganz Weile. Hab auch ein Winterbaby gehabt und meine Maus kommt jetzt im Juni zur Welt.

Nun bin ich auch ein bißchen schlauer. Danke schöööööööööön!

Noch eine schöne Kugelzeit.
Liebe Grüße
Steffi
 
Oben