Sommerauflauf

N

Niki

Hallo Ihr Lieben,

hab dieses Rezept diese Woche mal getestet und ich fand es soooo lecker:

Man nehme:(gute 4 Portionen, ich habe es halbiert)
750gramm Puten- oder Haehnchenbrust
Olivenoel,Salz,Pfeffer
3 Zwiebeln
300ml suesse Sahne
1geh.EL Curry
3geh.EL Tometenketchup
3geh.EL Tomatenmark
4 EL Pfirsichsaft
700gramm Pfirsiche (Dose)
250gramm geriebener Kaese

Putenbrust in Streifen oder Wuerfel schneiden, im Olivenoel kurz anbraten, pfeffern und salzen und aus der Pfanne nehmen. Im Bratfett die grob gehackten Zwiebeln duensten und danach herausnehmen. Den Fond mit der Sahne abloeschen, Curry, Ketchup, Tomatenmark und Pfirsichsaft darunterruehren.
Pfirsiche vierteln. Fleisch und Zwiebeln in eine gefettete Auflaufform legen, Pfirsichstuecke darueberschichten, mit Sosse und Reibekaese abdecken und 30-40 Minuten im Backofen bei 180-200 Grad ueberbacken.

Wir hatten dazu Reis. Oder nur mit Salat und Baguette!

Viel Spass beim Kochen und Guten Appetit!

LG Nicole
 
S

Sumsel

Hallo Nicole.
Das Rezept hört sich lecker an. Ich werde es bald mal ausprobieren, da ich Aufläufe liebe. Alles was nacheinander in einer Pfanne udn ohne Zeitdruck gekocht werden kann, da man es eh später in eine Auflaufform schiebt und im Ofen zuende gart, ist für mich mit Klein-Daniel der Hit.
Ruth
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Niki,

danke fuer das leckere Rezept - als Variante mit Ananas koennt' ich es mir auch gut vorstellen.

Liebe Gruesse nach Canada,
Claudi & Co.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
*schleck* Die Variante mit Ananas waere was fuer mich - hier gibts keine Pfirsiche. Oder sollte ich es vielleicht mit Mango probieren? Klingt auf jeden Fall sehr gut :D
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Vanessa,

... ist bei euch vielleicht grad Mangozeit :) - ich denke mal, dass die Mango sich nicht so arg doll ueberbacken laesst (zumindest nicht so, dass man sie nachher noch als Mango erkennen kann?) Obwohl sie sich geschmacklich garantiert sehr gut macht in dem Rezept.

Liebe Gruesse,
Claudi, die darueber nachdenkt, Dir ein Carepaket mit Marzipan, Apfelmus, Pfirsischen, Vanillezucker, dt. Milch etc. vorbeizubringen
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Bingo, hier ist gerade Mangozeit :) Ja, ich hab mir auch ueberlegt, dass die Mango dabei vielleicht musig werden koennten. Also doch mit Ananas :D . Oder vielleicht mit Papaya?

Claudi, die darueber nachdenkt, Dir ein Carepaket mit Marzipan, Apfelmus, Pfirsischen, Vanillezucker, dt. Milch etc. vorbeizubringen

:bravo: Und dann noch bitte Quark und Creme fraiche dazu ... Schlagsahne gibt es hier zum Glueck :D

Und ich schicke dann ein Carepaket mit Mango, Ananas und Artischocken zurueck :)
 
N

Niki

Ich wuensche Euch allen Guten Appettit und werde die Ananasversion auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Die Joghurt-Schmand-variante ist auch gut um Fett zu sparen. :bravo:

Die Lebensmittel wuerde ich gerne sehen wenn die ankommen :) . Das koennt ihr Euch bei der Schnelligkeit der Post und vor allem den PREISEN des Versand sparen.

LG Nicole
 
Oben