SOM und Schlecker die x.te

K

Kathie76

Hallo zusammen,

erstmal vornweg:
Ich war Samstag schnell 2 Pack Milupa SOM kaufen beim Schlecker, weil ich meine Schlecker-Bestellung (natürlich über Banner ;-) ) erst ende Woche abholen kann.
Und ich kapiers nicht :???: ... nach dem Krimi Humana SL raus aus den Regalen SOM hinein - SOM wieder raus Humana SL rein, gibt es nun scheinbar seit 2 Wochen bei unserem Schlecker beides zu kaufen. :piebts: Die wissen doch nicht was sie wollen.


So aber nun meine Frage:
Die zwei Pack die ich gekauft habe, sind MHD 12/05
Die Tüte aus dem einen Pack sah etwas "verhuddelt" aus, obwohl dem Karton an sich nichts zu fehlen schien.
Ich hab meinen zweien gestern also die Milch angerührt und Vivien wies sie von sich mit den Worten, das wäre jetzt aber überhaupt nicht gut.
Sie sah auch nicht so wirklich "anmachend" aus. In Luc's Flasche hat sich so ein richtiger Belag gebildet. Die Flasche hat er mir auch sprichwörtlich um die Ohren gehauen :verdutz:
Als ich dran gerochen hab, roch es "strenger" als normal.

Kann das Pulver in der Tüte org. eingeschweisst schlecht werden vor Ablauf der Frist? Oder was kann da sonst los sein?
Vivien trinkt ja jeden Tag diese Milch als Normalmilch-Ersatz mit sehr viel Freude und wenn sie sagt, das schmeckt jetzt aber gar nicht, muss fast was faul sein. Die Milch aus dem Pack, das ich noch im Vorratsschrank hatte, von meiner letzten Bestellung hat sie auch ohne weiteres mit den Worten "hmmm gut" geschlürft.

Fragende Grüsse
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Kathie,

wende dich bitte an den Hersteller mit dieser Frage. Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Grüßle Ute
 
M

Mama-Huhn

Kathie, ist das MHD auf dem Innenbeutel aufgedruckt oder nur aussen, auf dem Karton?

lg
 
K

Kathie76

Hallo Edith,

das MHD ist auf beiden aufgedruckt.
Und ich hab auch mal die Kiste angesehen. Das scheint alles noch org.-verklebt zu sein.

Mail an Milupa geht heute mittag raus. Mal sehen, was die dazu sagen.

LG
 
M

Mama-Huhn

Dann hat schon mal niemand Schmu mit dem MHD getrieben. Vielleicht doch ein Produktionsfehler. Nach meinen guten Erfahrungen mit Milupa solltest Du kostenlosen Ersatz kriegen.
Die Gesichter Deiner Kinder hätte ich gerne gesehen. Die Armen!

lg
 
K

Kathie76

edith hat gesagt.:
Dann hat schon mal niemand Schmu mit dem MHD getrieben. Vielleicht doch ein Produktionsfehler. Nach meinen guten Erfahrungen mit Milupa solltest Du kostenlosen Ersatz kriegen.
Die Gesichter Deiner Kinder hätte ich gerne gesehen. Die Armen!

lg

Hallo Edith,

nein mit dem MHD hat bestimmt keiner Schmu getrieben.
Was mich so irritiert ist die total heile Verpackung/Kiste und die zwei Tüten sind so richtig verhuddelt.
Als ich grad die Mail an Milupa getippt hab, kam mir in den Sinn, vielleicht ist das Pulver durch diese verhuddelte Tüte irgendwie feucht geworden. Vielleicht war die Tüte nicht mehr richtig dicht. Es war ja irgendwie klumpig das Pulver.

Es wäre toll, wenn Milupa kostenlosen Ersatz schicken würde, ABER ich kaufe ja mein SOM in Deutschland weils da günstiger ist, lebe in der Schweiz = zwei verschiedene Milupa-Zentralen. Wer weiss, ob die sich da grosszügig zeigen.

Warten wir mal ab Mail ist raus.

Vivien hält mir das immernoch vor, dass die Milch nicht geschmeckt hat. Und wie konnte ich mich nur ertreisten eine andere Milch zu kaufen :-?
Ich bin ja so eine böse :verdutz:

LG
 
K

Kathie76

Milupa hat gemailt.

Ich vermute, dass möglicherweise die Verpackung nicht richtig verschlossen war, so dass Luftfeuchtigkeit und Luftsauerstoff die Nahrung verändert und verklumpt haben.

Genaueres können sie erst sagen, wenn sie es untersucht haben. Ich schicke nun den noch verschlossenen Beutel ein.

Und die Milupa-Dame hat mir Ersatz versprochen :prima:

Da bin ich doch mal gespannt.

LG
 
M

Mama-Huhn

Ich auch! Aber neues SOM kriegst Du bestimmt in jedem Fall. Das ist doch gut.

gespannte Grüße
 
Oben