sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von JO!, 23. August 2007.

  1. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe vor Giulia's Schwangerschaft keine Folsäure genommen. Jetzt bin ich am überlegen ob es sinnvoll wäre?was meint ihr? wer hat Folsäure VOR der Schwangerschaft eingenommen?ich weiss das man das durch gesunde Ernährung(Spinat,Blattsalat,Eier usw.ersetzen kann)reicht das aus?


    LG Gianna
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

    Also ich habe gelesen, dass Folsäure VOR der Schwangerschaft einem geplanten Kind zuträglich sien kann. Ob es jetzt ein Ammenmärchen ist weiß ich nicht. Aber schaden kann es ja nicht :zwinker:
     
  3. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    AW: sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

    Also mein Arzt hat mir gleich empfohlen Folsäure zu nehmen!
    Und seit ich schwanger bin tue ich das auch!

    LG Uta
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

    Folsäure sollte man vorher schon nehmen! :jaja:

    Und ich glaube, soviel Folsäure wie man dann ab Beginn der Schwangerrschaft braucht, kann man kaum durch die Ernährung ausgleichen! -aber dafür übernehme ich keine Garantie, ich meine ich hätte das letztens gelesen!

    Alles Liebe
    Sonja
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

    Wenn man bzw. Frau eine Schwangerschaft plant soll es nicht schlecht sein, Folsäure zu nehmen. Aber Gianna sag mal, gibst du uns damit einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl :wink: ?

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  6. AW: sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

    Ist schon mehr ein Schlag damit ins Gesicht, denn immerhin steht sie ja schon seit einiger Zeit auf der Hibbelliste :nix: :hahaha:


    Aber zum Thema: Folsäure soll auf jeden Fall schon vorher gut sein :jaja:
     
  7. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    AW: sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

    ....hm....ich hab nicht genau gelesen....aber auf der Verpackung meiner Folsäuretabletten steht "bei Kinderwunsch und während der Schwangerschaft"!

    Ich denke wenn es gut ist waum dann nicht schon vorher nehmen....schadet ja nicht!

    LG Uta
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

    Wenn eine Schwangerschaft geplant ist, sollte man schon vorher anfangen mit Folsäure. Sie ist gerade in den ersten Wochen der Schwangerschaft wichtig für die Entwicklung des Kindes. Da Folsäure in der Schwangerschaft wesentlich schneller ausgeschieden wird als normal und zudem nicht vom Körper gespeichert werden kann, wird zu der zusätzlichen Einnahme von Folsäure geraten. Fehlbildungen, Fehlgeburten und Neuralrohrschäden (das ist dieser offene Rücken oder ein Wasserkopf z.B.) sollen dadurch vermindert / vermieden werden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...