Sollte ich zum Arzt??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 22. November 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... :winke:

    Wenn ja wann?? Johanna ist eben bzw. vor gut einer Stunde vom Stuhl gefallen :-? Auf dem Kopf gelandet... sie schrie ein bisschen und dann bin ich mit ihr hoch und sie ist sofort eingeschlafen...

    Jetzt hat sie einen blauen Fleck unterm Auge ca. 2cm groß und 3cm nach oben...

    Wenn sie eine Gehirnerschütterung hätte würde noch Erbrehcne dazu kommen oder???

    :help:

    lg
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Sollte ich zum Arzt??

    Alina, ich würde zum Arzt gehen. Ein blaues Auge nach einem Sturz auf den Kopf kann im schlimmsten Fall von einem Schädelbruch kommen - es sei denn, sie ist direkt mit dieser Stelle irgendwo aufgekommen, daß man sich das Hämatom so erklären könnte. Dann würde ich sie einfach gut beobachten, wie sie sich heute verhält, die Pupillenreaktion regelmäßig prüfen (alle 2 Stunden). Bei Erbrechen, "unnormalem" Verhalten, Gleichgewichtsstörungen, ungleichen Pupillen etc. aber spätestens zum Arzt.
    Liebe Grüße und Heile-Segen-Puster für die kleine Schnute, Anke
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Sollte ich zum Arzt??

    Huhu,

    ich würd auch sagen gleich zum Arzt.Sie ist gleich eingeschlafen, genauso wars bei fabienne, erbrechen kam erst später.Eric hatte vorige Woche eine leichte gehirnerschütterung ,hat aber nicht erbrochen, dafür war ihm aber schwindelig und hatte Kopfweh usw..

    Gute Besserung!!!!!!!!!!!!

    Lg,
    Michaela
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Sollte ich zum Arzt??

    :winke:

    Heilepuster!

    Ich würde sofort fahren.. Bei Carl war es genauso.. Er ist auf den Kopf gefallen, hat kurz-wirklich kurz geweint und ist sofort eingeschlafen! Im KH dann ein blutunterlaufenens Auge (ca 30 min später) und es war eine Gehirnerschütterung mit Verdacht auf Schädelbasisbruch.. Im KH wurden wir behalten..Überwachung für 2 Tage.. Gott sei Dank hat sich der Bruch nicht bestätigt..

    Fahr doch bitte ins KH...
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sollte ich zum Arzt??

    Hendrik kommt gleich, dann entscheiden wir.

    Ich denke es kommt daher das sie drauf "gelandet" ist..

    Ich hab mal ein Bild gemacht...

    [​IMG]
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Sollte ich zum Arzt??

    Ohje, da wünsch ich gute Besserung!

    hast Du Arnica gegeben?
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Sollte ich zum Arzt??

    Ohjee.. :umfall:

    Schade das ich auf Arbeit bin und das Bild vom Carl mit blauem Auge nicht hier habe... :ochne: Der sah genauso aus! :achtung:

    Bitte fahr doch zum Arzt... Sicher ist sicher, wenn´s nichts ist um so besser :zwinker:
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sollte ich zum Arzt??


    Ich hab kein Arnica....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...