Sollte ein Kind mit 15 Monaten unbedingt im eigenen Bett schlafen?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Sollte ein Kind mit 15 Monaten unbedingt im eigenen Bett schlafen?

Also, ich muss schon sagen das jetzt so seid einem Jahr unser Sohn konstant im eigenen Bett schläft *eifrignick*












Der, der dieses Jahr noch 10 wird :hahaha: :weghier:


Lg
Su
Oh Su, danke dir! Du machst mir Hoffnung! Yannick wird 9 und schläft JEDE Nacht bei mir!!! inzwischen weicht mein Mann aus ins Kinderzimmer!:(
 

Petri

Miss Marple
AW: Sollte ein Kind mit 15 Monaten unbedingt im eigenen Bett schlafen?

Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte :winke:

Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn er bei uns schläft, wenn er denn dann auch schlafen würde.
Letzte Nacht war die Krönung, da war ich der Verzweiflung nahe, denn so schlimm war es noch nie :ochne:

Um 2 Uhr fing der kleine Mann an zu weinen und ich habe ihn gleich rübergeholt, damit er nicht ganz wach wird. Er war dann aber irgendwie unruhig und kam nicht in den richtigen Schlaf. Um kurz nach 3 war er dann plötzlich komplett wach und erzählte Geschichten. Das war eigentlich wirklich süß, weil er sich selbst dabei kaputt gelacht hat :hahaha: Irgendwann fing er aber an zu turnen und wollte über mich drüber klettern. Da habe ich ihn wieder rübergetragen in sein Bett, bevor er noch aus unserem rausfällt, bin aber bei ihm geblieben. Mein Mann muß immer um kurz nach 5 aufstehen, da sollte wenigstens er noch etwas Schlaf bekommen.

Irgendwann wurde der Kleine ruhiger und hat wohl versucht, wieder einzuschlafen, was aber irgendwie nicht richtig geklappt hat. Ab da gab´s nur noch Gebrüll. Ich hab die ganze Zeit neben ihm gesessen, aber das war ihm dann offensichtlich auch egal.
Dann habe ich versucht, ihn zu tragen. Keine Chance. Dann wieder zu uns ins Bett. Immer noch Gebrüll. Dann haben wir um 4.30 eine Flasche gemacht. Das hat auch nur 10 min. funktioniert und das Geschrei war wieder da. Um 5 ist mein Mann dann aufgestanden und ich habe schon echt überlegt, auch den Kleinen fertig zu machen. Um halb 6 hat er dann noch eine Flasche bekommen, von der er nur 100 ml getrunken hat und dann ist er ENDLICH wieder eingeschlafen. Aber das kann es doch auch nicht sein :ochne:

Ich habe ihn dann um kurz vor 8 geweckt, weil er zur Tagesmutter mußte und ich zur Arbeit.
Ich fühle mich soooo hilflos und weiß echt nicht, was ich noch machen soll :heul:

Meint Ihr es würde helfen, wenn ich den Mittagschlaf kürzen würde? Momentan schläft er gute 2 Stunden und dann weck ich ihn auch immer.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sollte ein Kind mit 15 Monaten unbedingt im eigenen Bett schlafen?

die Kinder haben auch "einfach" so Phasen, in denen sie nachts unruhiger sind. über die Forensuche würdest du x solcher Beiträge finden...
mein Großer hatte das auch eine zeitlang, ich hab ihn dann nicht bespaßt und Flasche gabs auch nicht... Essen gegen Schlaflosigkeit hilft auch nur wenns durch Hunger kommt, anders fördert es nur falsches Essverhalten...
ich hab ihm dann nachts das Licht angelassen, jede Menge spielzeugs und bücher ins Bett gegeben, konnt er sich selber bespaßen.
solche Phasen muß man auch mit viel Kreativität und nem verständnisvollen Umfeld überbrücken. Es ist leider so, dass sich die Kinder auch sehr viel dem Rhythmus anderer anpassen müssen, obwohl ihr eigener Biorhythmus ihnen grad was anderes machen lassen würde.
vllt. könntest du ja auch eine zeitlang später anfangen zu arbeiten, Tagesmutterzeiten verschieben, vielleicht könnt ihr euch nachts abwechseln, so dass ihr immer abwechselnd eine gute Nacht habt...

und zwei Stunden Mittagschlaf würd ich auch mal versuchen zu kürzen. Zuerst auf 1,5 und wenn er danach auch ausgeruht ist und nachts weiterhampelt auch noch mal 15 min weg oder mehr, sieht man ja wie das Kind drauf ist.
Meine Tochter hatte ab 1,5 Jahren GAR KEINEN Mittagschlaf mehr, manche Kinder brauchen mehr und andere weniger.
Besorg dir mal zwei Bücher zum Lesen: hurra ich wachse und "babyjahre", da wird viel Nützliches erklärt.

lg
 

Petri

Miss Marple
AW: Sollte ein Kind mit 15 Monaten unbedingt im eigenen Bett schlafen?

Ja, das mit der Flasche nachts ist auch nur unsere absolute Notlösung. Wenn sie hilft, dann auch nur in den Morgenstunden. 4.30 war letzte Nacht wohl doch noch zu früh. Aber eigentlich will ich das ja auch gar nicht. Nur wenn einem nichts mehr einfällt, versucht man sowas :(

Licht anlassen und selbst spielen lassen? Ist Euer dann irgendwann von selbst bei Licht wieder eingeschlafen? Unser würde sicher irgendwann vor Langeweile protestieren. Oder alles aus dem Bett rausschmeißen und dann protestieren. Aber einen Versuch wär´s vielleicht mal wert :)

Eigentlich ist er mittags wohl müde und schläft ganz gut. Aber ist ja auch kein Wunder, wenn er von der Nacht Schlafdefizite hat. Vielleicht fange ich da mal an, was zu verändern.

Die beiden Bücher habe ich :) Muß da nochmal genau lesen. Er steckt auch sicher mitten in einem Entwicklungsschub, aber das ist ja nicht der erste und so schlimm hatten wir es noch nicht. Eine zeitlang hat er sogar super geschlafen.

Ich werde versuchen geduldig zu sein.... :heilisch:
LG
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Sollte ein Kind mit 15 Monaten unbedingt im eigenen Bett schlafen?

: hurra ich wachse
lg
Gibts das echt auch?? Wir haben OJE, ich wachse. Aber hurra klingt ja deutlich positiver :)

Zum Thema: wir haben auch so ein kleines sensibelchen, der auch oft so Phasen hat, in denen er schlecht schläft und oft nachts wach ist und weint. Es gab Zeiten, in denen er in seinem Bett (ein paar Wochen sogar schon in seinem Zimmer), aber im Moment is er auch wieder bei uns. Ich Versuch das, nicht so eng zu sehen und die ganzen "echt????"-Ausrufe zu ignorieren. :)
Ich drück dir die Daumen, dass sich bald alles wieder normalisiert und ihr alle wieder in Ruhe schlafen könnt!
 

Petri

Miss Marple
AW: Sollte ein Kind mit 15 Monaten unbedingt im eigenen Bett schlafen?

wenn es fuer euch ok ist, dann ist es ok

meiner ist nun etwas aelter und schlaeft immer noch bei uns, weil es fuer uns mehr als ok ist ;)

Grundsäztlich ist es o.k., wenn er es gerade braucht. Aber es wäre schon schön, wenn er denn dann auch SCHLAFEN würde. Er ist ja oft sehr, sehr unruhig und wälzt sich hin und her, so dass wir dabei auch nicht schlafen können. Am schlimmsten ist es, wenn er komplett wach ist. Da kann er bei uns liegen und kommt trotzdem nicht wieder in den Schlaf :(

Deshalb überlege ich jetzt echt, ob wir den Mittagschlaf kürzen sollen. Heute mittag mußte ich ihn auch wieder nach fast 2,5 Stunden wecken und heute abend hatten wir das erste Mal seit langem mal wieder Schwierigkeiten beim Einschlafen :bruddel:

Mal sehen, was diese Nacht so bringt....:cool:
 

Petri

Miss Marple
AW: Sollte ein Kind mit 15 Monaten unbedingt im eigenen Bett schlafen?

Die Nacht war nicht toll, aber schon besser als die davor. Ich habe ihn glaube ich gegen 1 zu uns geholt und er ist anstandslos wieder eingeschlafen. Somit konnten wir dann auch gut schlafen. Um 4 war er für 1 Stunde wach und hat Geschichten erzählt. Um 5 ist er dann von alleine wieder bei uns eingeschlafen. Um halb 7 mußte ich aufstehen (mein Mann ist um 5 gleich aufgestanden) und ich habe den kleinen Mann umgebettet. Er hat zwar etwas genörgelt, aber ist dann in seinem Bett wieder eingeschlafen. Ich mußte ihn dann um viertel nach 7 wecken.

Puuuhhh, dieses Auf und Ab macht mich fertig.... :bruddel:
 
Oben