soll & ist bestand.....sagt mal schnell....

snoopy

Proseccobläschen
Ja ja, wenn man mich zu schnell fragt....

wenn ich einen verkauf starte, dann ist der Soll bestand der mit dem ich anfange und der ist bestand, der mit dem ich aufhöre, oder??

GLG JEnny *heutewiedermalblond*
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: soll & ist bestand.....sagt mal schnell....

Der Soll-Betrag ist der, den Du noch einnehmen willst. Also das "Minus" mit dem Du startest. Das, was Du mal für die Ware ausgegeben hast und wieder reinholen mußt.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: soll & ist bestand.....sagt mal schnell....

Ach so, ich seh grad, Du fragst nach dem Soll-Bestand, nicht -Betrag. :oops:

Ich glaub, dann isses genau umgekehrt.
Beim Verkaufsstart hast Du ja was "auf Lager". Das ist Dein "Haben". Wenn die Anfragen Deinen Bestand überschreiten, dann ist das Dein "Soll".

Glaub ich. :???:
:winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: soll & ist bestand.....sagt mal schnell....

hä?

o.k., ich hab 1000 schokoriegel....das nennt man wie?? welcher bestand ist das??

dann hab ich 500 verkauft.... das nennt man dann????

und die restlichen 500 die ich noch hab sind der IST bestand, oder????

GLG JEnny
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: soll & ist bestand.....sagt mal schnell....

IST ist das, was Du hast. SOLL ist das, was Dir fehlt.

Ja?
:winke:

By the way...was willst Du mit 1.000 Schokoriegeln!? :)
:weghier:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: soll & ist bestand.....sagt mal schnell....

na war ja nur ein beispiel..... :)
also das verkaufte ist das soll????

GLG JEnny
 
Oben