soll ich ?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Rachel,

ich würde es so machen: eine elektrische Pumpe mitnehmen, wo man von beiden Brüsten gleichzeitig abpumpen kann (=zeitsparend), dann immer morgens, mittags und abends abpumpen- damit kannst Du Dir dann nach dieser Woche bestimmt mindestens das morgendliche und abendliche Stillen beibehalten!

Rachel, Du stillst Zoé jetzt schon über 3 Monate voll- und hast noch 4 weitere Töchter! Es ist einfach unglaublich was Du geleistet hast und noch leistest! Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen- aber diese eine Woche: nimm sie Dir! Du brauchst es!

Finde ich von Deinem Mann übrigens supertoll, daß er Dir sowas anbietet! Meiner würde da eher erstmal selbst fahren, bevor er mir sowas anbieten würde :p

Liebe Grüße
 
B

Beate

Halle Rachel,

ich kann eigentlich gar nicht mitreden als 1-Kind-Mama, aber ich glaube, ich würde an deiner Stelle Zoé mitnehmen. Ein Baby allein ist doch viel weniger anstrengend, wenn die anderen nicht dabei sind, und bestimmt würde Deine Mutter sie auch mal nehmen, damit Du Ruhe hast? Vielleicht ist Zoé allein und entspannt mit Dir aber auch gar nicht mehr so anstrengend.

Die Pumperei und dazu die Sorge, wie es zu Hause läuft - da stelle ich mir eine Urlaubswoche mit Baby (und Oma) erholsamer vor. :prima:

Ich wünsch' Dir jedenfalls eine schöne Woche!
 
S

schwarze Gedanken

Huhu Rachel,


müsstest du bei deiner Mutter was tun? Oder will sie dich verwöhnen?

Wenn du nichts tun musst, dann würde ich Zoe mitnehmen. Mit einem Kind ist alles doch einfacher. Vor allem wenn du dich Tags noch mal zum Mittagsschlaf legen kannst.
Das ganze Drumherum fällt ja aber weg. Keine 4 Kinder fertig machen, kochen, putzen,waschen usw.
Ob du so glücklich bist, wenn du abstllst, kannst nur du entscheiden.


Fahrn würde ich aber auf jeden Fall ;-)

Ist bloß mein Bauchgefühl. Bitte nicht hauen *duck*


LG BEA
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Rachel,

ich würde das Angebot annehmen. Pump ab, damit der Milchfluß erhalten bleibt, dann brauchst Du es nicht ganz zu lassen, und der Abschied wird Dir leichter fallen. Aber was nützt Deinen Kindern eine völlig ausbrannte Mama. Nimm Dir die Zeit für Dich, danach wirst Du wieder besser für sie da sein können.

LG
:winke:
 

Onni

Sprücheklopfer
Rachel , ganz ehrlich??

Ich würde Zoe nicht alleine lassen und abstillen...das finde ich für den kleinen Wurm ziemlich viel auf einmal, Mama weg und Busen weg :bissig:

Nimm sie doch mit und mach dir mit ihr eine schöne Woche, wobei du sie doch bestimmt auch öfter mal bei deiner Mutter lassen kannst wenn du mal raus willst!

Ich schätze das (aus der Ferne ) eher so ein, das Aurelie zur Zeit mehr Nerven kostet, und du die kleine Zoe noch nicht richtig genießen konntest, oder lieg ich da total falsch? Die anderen Kinder können dich sicher eine Woche gut entbehren, schließlich ist der Papa da.

Ich würde auf jeden Fall das Angebot annemhen!!
 

lulu

Königin der Nacht
Ich würde meine Ma bitten sich Urlaub zu nehmen in dieser Woche und mit dem Baby fahren, mich von Muttern bekochen lassen und sie zusätzlich 1x tgl. auf einen Spaziergang von mindestens 2-3 Stunden schicken.
Wenn Du 5 Kids gewöhnt bist, ist eines ein Klacks ;-), und Zoe genießt es vielleicht auch die Mama mal in Ruhe exclusiv für sich zu haben (und wird dadurch vielleicht entspannter und ruhiger).
Lulu
 

Fioflo

Herzilein
Liebe Rachel,

ich denke vor allem fehlt Dir der Schlaf. Das zehrt so an den Nerven.
Deshalb finde ich es auch richtig, ganz ohne Kinder zu gehen.
Du solltest schlafen- essen- schlafen- lesen- träumen- schlafen,...
Ich kann Dich verstehen, mit Zoe bist Du doch wieder in der Verantwortung.
Und Deine 5 überleben die Woche auch ohne Dich :) .
Ob ich mir die Abpumperei antun würde weiss ich nicht...
Aber was ich auch denke: eine Woche abspannen ist super, aber erwarte nicht, dass danach wieder alles gut ist.
Wie sieht es langfristig aus? Könnt Ihr Euch eine Haushaltshilfe leisten?
Oder regelmäßige Babysitter? Oder hast Du jemandem, bei dem Du regelmäßig Dein Herz ausschütten kannst?
Meine beste Freundin hatte nach ihrem dritten Kind auch ein Burn-out. Sie hat das gleiche gemacht wie Du: eine Woche alleine weg, danach wöchentlich seelsorgerliche Gespräche, wo sie merkte, dass sie noch "richtig tickt", aber ziemlich überlastet ist. Und wo sie abgeben muss, und wo Abstriche machen.
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft
Bianca
 
Oben