Soll ich zum Jugendamt gehen?

D

DieHinis

Hallo,

wenn das wirklichalles so genau stimmt wie du schreibst und du dir da wrkich sicher bist dann musst du zum wohle der Kinder eine Anzeige machen.Jedoch dürfen das nicht nur spekulationen sein. Auch wenn du sagst das du oft da bist und das mit den Klamotten.,vielleicht war das meiste in der Wäsche. Das ie nur Nudeln Essen kann auch sein das die KIds das so wollen. Meine nichte und Neffe wollen nur Nudeln mit Ketchup: Egal was man ihnen anderes anbietet.
Schlagen klar das ist tabu und deinen Ausagen nach hat der Vater das auch zugegeben und das sollte man vielleicht schon melden, WENN es über den Popphauer hinausgeht. Ich lernen leider auch noch immer wieder Menschen kennen die meinen das dies mal sein müstte...LEIDER!
ICh denke es ist schwer das für uns zu entschieden! denn wir kennen nur das was du uns erzählen kannst. Da kann man was schnell falsch vertstehen und du vielleicht ebenfalls.
Kann nur sagen wenn du Tatsachen hast, das die Kinder wirklich richitg geschlagen werden, sie vernachlässigt werden (nicht nur mit dem Essen,s eih froh das die Kids eher Nudeln wie Döner bekommen) dann geh zum JA.
 
D

DieHinis

Sarah05 hat gesagt.:
den 5 Jährigen.

Die armen 4 älteren Jungen haben nichtmal jeder sein eigenes Bett, sondern nur 2 alte klapprige Betten und 2 Matratzen in ihrem Zimmer liegen. Die Mädchen hingegen haben schöne Metallbetten von IKEA mit einem Himmel drüber die 2 kleinen Jungen 3 J und 10 M liegen in alten reisebetten. Ich versteh das einfach nicht.


Vielleicht weil sie nicht für alle 8 gleich neue Betten holen können. Also machen sie s nach und nach. Oder könntest du auf einaml 8 neue Betten bezahlen mit Matratze?
Frag doch mal nach? (auch wennes sehr neugierig ist)
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Wenn ich mir all die neumodischen Elektrogeräte leisten kann, sollte ich mir doch auch Betten für die Kinder kaufen können. Ich kann mir nur vorstellen das er lieber nur Mädchen bekommen hätte zu denen ist er nämlich ganz anders. Die hatten auch vorher die Betten die die Jungs jetzt haben. Als wir uns kennen lernten hatten die 4 gar keine Betten. Da sagte er uns er hätte den Jungen so ein tolles Etagenbett mit versetzten Betten gekauft das müsse nur extra gebaut werden und sei ja auch so teuer. Stimmt da gibts ne Seite im Netz, hab aber leider den Namen vergessen. Die bauen echt super tolle Dinger als Piratenbett oder mit Burgverzierung. Aber die haben keine 4 Monate lieferzeit oder?
 
S

Seepferdchen

Hallo Sarah :)


Wesshalb sprichst du Deine Nachbarin nicht an??

Liebe Grüße
Sabina
 
M

Muma

Ich kenne einen Fall, da haben Eltern mit einem 3 jährigen Kind auf 20 qm gewohnt, wo es vor Schimmel nur so wimmelte. Die Mutter wieder schwanger, der Vater Arbeitslos und er schlug auch öfters Frau und Kind ( keine Vermutung!). Ich unterhielt mich mit dem Typ vom JA und der sagte mir, wenn das Kind keine offensichtlichen seelischen Schäden hätte könne man nichts tun. Nachdem die Familie dann etwa 1 1/2 Jahre zu viert in dieser Bude hausten hat sich die Mutter getrennt und Anzeige gegen Ihren Mann gemacht. Das ältere Kind (7 Jahre) hat heute schweres Astma durch den Schimmel und das Jüngere (4) ist auf dem Stand eines etwa 2 1/2 jährigen.
Find ich toll das die Kinder sowas mitmachen müssen.
Aus Erfahrung muß ich leider sagen, meißtens ist das Jugendamt für den Ar...!!!

Gruß, Natalie
 
M

MaPaBa

hallo

also wenn du da schon einiges wirklich mitbekommen hast und es nicht nur vermutungen sind das es den kindern nicht gut geht.

ich würds machen!

ich denke eh das viiiiiel zu wenig die augen offen gehalten werden, was die nächste umgebung angeht. meiner meinung ist schon schlagen an sich alles andere als in ordnung. ich kann bei sowas super schlecht den mund halten. ist mir schon zweimal passiert das ich mich im supermarkt mit einer mutter in die wolle bekommen habe, weil sie mitten im supermarkt richtig ausgeholt hat und ihrem sohn eine wirklich starke ohrpfeiffe verpasst hat. das andere mal hat eine andere mutter ihre tochter richtig geschüttelt, und die war höchsten 1,5 Jahre.

da dreh ich durch, wenn ich sowas mitbekomme.

also in deinem fall. gerade in sozial schwachen familien (womit ich ein bestimmtes bild verbinde!!!, beide arbeitslos, 24h tv, alkohol oder ähnliches, aggressivität überhaupt)..., wo chronischer geldmangel ist, ist nunmal meine meinung das es da öfters so ist das die kinder vernachlässigt oder misshandelt werden.

ich würde an deiner stelle je nach deinem kontakt zu der familie, als erstes mal selbst etwas zu ihnen sagen, ggf. erwähnen das du darüber nachdenkst zum JA zu gehen. und ansonsten würd ich kurzerhand beim amt anrufen und eine meldung machen.

du kannst ja sagen das sie die situation der kinder überprüfen sollten. ist ja nicht so das die sofort kommen und die kinder wegholen. es sei denn es muss sein.

nur die eindringende vermutung das es den kindern wirklich schlecht geht würde mir schon reichen, wenigstens beim jugendamt nachzufragen, und wenn ich erstmal so fragen würde, ohne den namen der familie zu nennen.

halt die augen auf...
 

Helga

Frau G-Punkt
GUten Morgen zusammen,

langsam nerven mich solche Postings !

Sandra, wenn Du doch Tatsachen hast, denn rede nicht lange, sondern handel ! Melde Dich beim JA und gut ists ! Wenn nichts passiert, kannst Du Dir keine Vorwürfe machen, Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. WEnn aber Handlungsbedarf besteht, dann wird das JA schon wissen, was nun zu tun ist !

Diese ellenlangen Postings a lá "Soll ich zum JA gehen, oder nicht ?" finde ich völlig blöd. Wenn ihr doch meint, den Kindern fehlt was oder wird was angetan, dann handelt doch auch. Ich sage mir: Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig !

Schönen Tag noch !
 
Oben