Soll ich zufüttern?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Soll ich zufüttern?

Bzw. - wenn das Baby richtig angelegt ist, kann es gar nicht blos nuckeln. müsste die Mama genau drauf achten, dass Baby richtig angedockt ist!

Du glaubst gar nicht wie viele Mütter meinen ihr Kind sei richtig angedockt nur weil es Saugbewegungen macht die dann zum nuckeln führen. Eine gute Stillberaterin anrufen www.stillen.de dort gibt es Fachfrauen erster Sahne ;-)

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Soll ich zufüttern?

Du glaubst gar nicht wie viele Mütter meinen ihr Kind sei richtig angedockt nur weil es Saugbewegungen macht die dann zum nuckeln führen. Eine gute Stillberaterin anrufen www.stillen.de dort gibt es Fachfrauen erster Sahne ;-)

:winke:

aber Ute, frau hört doch das Kind schlucken! ich, zumindest, höre es schlucken, frau spürt auch Milch fliessen, oder? wie kann man eigentlich nuckeln und trinken verwechseln???
staunt Tigerchen
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Soll ich zufüttern?

Man kann. Wenn Babys Luft schlucken hört sich das auch laut an.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Soll ich zufüttern?

Man kann. Wenn Babys Luft schlucken hört sich das auch laut an.


aha...
oki, spätestens wenn Milch aus dem Mund fliesst hinter die Öhrchen, kann man doch sicher sein? ;-)

nee, im Ernst, dieses "eine Stunde trinken" hat mich nachdenklich gemacht, andereseits, das Kleine hat doch die ersten Monate gut zugenommen, wird schon richtig getrunken haben :)
 
K

kenoel

AW: Soll ich zufüttern?

Oh man, hab gar keine Mail über die neuen Nachrichten bekommen. Danke erstmal für eure Überlegungen.

Ich denke auch, dass meine "Milchproduktion" nicht so nachgekommen ist, weil ich derzeit einfach massiven Schlafmangel habe und auch tagsüber mit meinen zwei Rackern nicht zur Ruhe komme...

Ich habe das Zufüttern mittags wieder aufgegeben, weil E. alles andere als begeistert war.
Dafür gebe ich jetzt abends vor dem Schlafen und einmal vormittags Aptamil 1. Seitdem hat sich die Lage hier deutlich entspannt. Er trinkt die Nahrung mittlerweile auch super mit dem Sauger Gr.2/M von NUK und verträgt sie gut.
Er wird zwar in manchen Nächten immer noch häufig wach, aber ist dann nicht mehr so "ausgehungert". Auch tagsüber ist das Stillen seitdem viel entspannter.

Was mich aber immer noch tierisch nervt ist das viele Spucken. Wenn er wach ist, spuckt er Quasi ständig. Beim herumtragen, wenn er auf dem Bauch liegt, wenn ich ihn mir ins TT binde....

Hab mich jetzt über die AR-Nahrung informiert. Aber die soll ja etwas problematisch sein von der Akzeptanz und vom Stuhlgang.

Meine Überlegung war jetzt folgende: Geht es, wenn ich 1er und AR mische?
Also auf 180ml Wasser 3ML 1er und 3ML AR? Dann ist die Nahrung etwas dicker und er spuckt hoffentlich nicht mehr soviel, aber die Probleme wegen Stuhlgang und Trinkverweigerung gibt es dann vielleicht nicht. Oder darf man das nicht?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Soll ich zufüttern?

Das mischen würde ich nicht machen :ochne:
Aber geh mal in die Apotheke und hol Dir Nestargel. Das ist Johannisbrotkernmehl, wie es in AR Nahrung enthalten ist. Da steht auch die Zubereitung für Fläschen bei.
Und sollte die menge nicht reichen, kann man das Zeug auch höher dosieren.
Zumindest das Fläschchen bleibt dann eher drinnen ;-)

Du kannst dann bei Aptamil 1 bleiben!
 
Oben