soll ich was ändern oder nicht?

R

rethschi

hallo zusammen,

unser nachwuchs wird morgens schon sehr früh wach, normalerweise gegen 6 uhr, bekommt dann die flasche und dann ist es glücksache, ob er wieder einschläft.

in letzter zeit war viel los und wir sind umgezogen, da hat es sich so eingeschlichen, dass er schon gegen 4 uhr morgens wach wurde. nach der flasche schlief er bis 7 uhr.
seit zwei tagen sind wir bei 5 uhr und es klappt immer noch mit dem weiterschlafen.

aber muss er um diese zeit `ne flasche haben oder soll ich es ihm abgewöhnen? vielleicht weiß er dann, dass er nichts bekommt und schläft irgendwann mal durch? oder wie habt ihr das so gehandhabt?

momentan sag ich mir alles was nach 5 uhr ist ist ok. aber das hatte ich vor ein paar wochen mit 6 uhr.

lg
rethschi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene ist ein Jahr älter als Dein Kleiner und sie hat einen ähnlichen Rhythmus, was ihr Fläschchen angeht.
Nach einigem Überlegen habe ich beschlossen, alles so zu lassen, wie es ist, weil mir meine Nerven und mein Schlaf einfach wichtiger sind.
Ich vertraue darauf, daß Marlene auch bald merkt, daß Schlafen viel schicker ist als Pulletrinken und sie sich irgendwann von selbst abgewöhnt. :-D
 
R

rethschi

ich glaube...

....du hast recht. irgendwie bin ich wohl selber noch nicht soweit, da jetzt härter durchzugreifen...

naja, hoffe, die zeitumstellung von 5 uhr auf 4 uhr morgens werde ich gut verkraften!

lg
rethschi
 

Tina

Glücksbringer
Luca hat bis vor kurzem (18 Monate) auch noch Nachts seine Flasche bekommen. Er hat auch immer wieder seinen Ryhtmus geändert. Mal kam er um 3 mal um 7 und mal um 5 Uhr.

Vor 2 Monaten hatte er von selber keine Lust mehr auf die Flasche und seit dem bekam er einfach keine mehr. :bravo:


tina
 

Suum

Gehört zum Inventar
unsere mause bekommt auch noch jeden tag ihre pulle um 5uhr.... :jaja: ...und schläft dann noch schön weiter bis ca. um 7 oder manchmal auch bis 8uhr... :bravo: .....

und solang das noch so passt, lass ich es auch... :jaja:

unsere große wollte schon ab einem jahr nicht mehr die pulle und war dann auch jeden tag spätestens ab 6uhr wach... 8O .....das brauch ich irgendwie auch nicht...grad jetzt nicht im winter....

also lieber mach ich beizeiten ne pulle und da ich ja seit nem jahr lauwarmes wasser aus der leitung nehme, dauert dis ja auch nur ne minute und dann schlüpf ich schnell wieder ins bett... :)

lg susi
 
R

rethschi

mein trick

bei der flasche ist übrigens: eine thermoskanne mit warmen und eine kleine mit kaltem wasser hinzustellen. so dauert das mit dem abkühlen unter dem wasserhahn nicht solange! :flasche:
naja, vielleicht ist das aber auch ein alter hut.

übrigens hat tom heute nacht um 4 uhr radau gemacht und das war mir zu früh! eine halbe stunde später war er wieder eingeschlafen bis um 7 uhr.
ich war kurz davor aufzugeben, aber dann lernt er ja nur, dass er ganz lange schreien muss, bis er was bekommt und das ist ja fies. so hat er vielleicht gelernt, dass es mitten in der nacht nix gibt. vielleicht. naja, alles theorie. mal sehen.
jetzt bin ich richtig gespannt, wie es heute wird...

@tulpinchen: dachte schon ich wäre im falschen beitrag, neues foto!!! du hast sehr schöne fotos.
 
Oben