soll ich was ändern oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von rethschi, 10. Oktober 2004.

  1. hallo zusammen,

    unser nachwuchs wird morgens schon sehr früh wach, normalerweise gegen 6 uhr, bekommt dann die flasche und dann ist es glücksache, ob er wieder einschläft.

    in letzter zeit war viel los und wir sind umgezogen, da hat es sich so eingeschlichen, dass er schon gegen 4 uhr morgens wach wurde. nach der flasche schlief er bis 7 uhr.
    seit zwei tagen sind wir bei 5 uhr und es klappt immer noch mit dem weiterschlafen.

    aber muss er um diese zeit `ne flasche haben oder soll ich es ihm abgewöhnen? vielleicht weiß er dann, dass er nichts bekommt und schläft irgendwann mal durch? oder wie habt ihr das so gehandhabt?

    momentan sag ich mir alles was nach 5 uhr ist ist ok. aber das hatte ich vor ein paar wochen mit 6 uhr.

    lg
    rethschi
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlene ist ein Jahr älter als Dein Kleiner und sie hat einen ähnlichen Rhythmus, was ihr Fläschchen angeht.
    Nach einigem Überlegen habe ich beschlossen, alles so zu lassen, wie es ist, weil mir meine Nerven und mein Schlaf einfach wichtiger sind.
    Ich vertraue darauf, daß Marlene auch bald merkt, daß Schlafen viel schicker ist als Pulletrinken und sie sich irgendwann von selbst abgewöhnt. :-D
     
  3. ich glaube...

    ....du hast recht. irgendwie bin ich wohl selber noch nicht soweit, da jetzt härter durchzugreifen...

    naja, hoffe, die zeitumstellung von 5 uhr auf 4 uhr morgens werde ich gut verkraften!

    lg
    rethschi
     
  4. Tina

    Tina Glücksbringer

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Luca hat bis vor kurzem (18 Monate) auch noch Nachts seine Flasche bekommen. Er hat auch immer wieder seinen Ryhtmus geändert. Mal kam er um 3 mal um 7 und mal um 5 Uhr.

    Vor 2 Monaten hatte er von selber keine Lust mehr auf die Flasche und seit dem bekam er einfach keine mehr. :bravo:


    tina
     
  5. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    unsere mause bekommt auch noch jeden tag ihre pulle um 5uhr.... :jaja: ...und schläft dann noch schön weiter bis ca. um 7 oder manchmal auch bis 8uhr... :bravo: .....

    und solang das noch so passt, lass ich es auch... :jaja:

    unsere große wollte schon ab einem jahr nicht mehr die pulle und war dann auch jeden tag spätestens ab 6uhr wach... 8O .....das brauch ich irgendwie auch nicht...grad jetzt nicht im winter....

    also lieber mach ich beizeiten ne pulle und da ich ja seit nem jahr lauwarmes wasser aus der leitung nehme, dauert dis ja auch nur ne minute und dann schlüpf ich schnell wieder ins bett... :)

    lg susi
     
  6. mein trick

    bei der flasche ist übrigens: eine thermoskanne mit warmen und eine kleine mit kaltem wasser hinzustellen. so dauert das mit dem abkühlen unter dem wasserhahn nicht solange! :flasche:
    naja, vielleicht ist das aber auch ein alter hut.

    übrigens hat tom heute nacht um 4 uhr radau gemacht und das war mir zu früh! eine halbe stunde später war er wieder eingeschlafen bis um 7 uhr.
    ich war kurz davor aufzugeben, aber dann lernt er ja nur, dass er ganz lange schreien muss, bis er was bekommt und das ist ja fies. so hat er vielleicht gelernt, dass es mitten in der nacht nix gibt. vielleicht. naja, alles theorie. mal sehen.
    jetzt bin ich richtig gespannt, wie es heute wird...

    @tulpinchen: dachte schon ich wäre im falschen beitrag, neues foto!!! du hast sehr schöne fotos.
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Re: mein trick

    Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...