Soll ich nachgeben?

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Simone, 9. April 2009.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Sorry, blöder Titel.

    Es geht darum: Ich habe letzte Woche ein Top bei ebay versteigert, es wurde bezahlt und ich hab es auch gleich losgeschickt. Heute kam eine E-Mail der Käuferin mit folgendem Inhalt:

    hallo, ich habe heute das top erhalten. vielen dank. leider ist auf einer brustseite ein fädchen von ca. 1 cm gezogen. d.h. das hängt davon und der stoff ist auch ein wenig zusammengezogen. ich kann ihnen auch gerne ein bild zukommen lassen. würden sie mir denn preislich entgegenkommen oder wie können wir uns sonst einigen? danke und lg

    Es stimmt dass ich diesen Fehler nicht angegeben habe weil ich es schlicht und einfach nicht gesehen habe. Ein Foto davon hab ich noch nicht gesehen, ich geh jetzt mal davon aus dass es stimmt. Aber was großartiges kann es eigentlich nicht sein, mehr als 2 Euro oder so würde ich ihr nicht nachgeben.

    Wie würdet ihr da reagieren?

    :winke: Simone (die wegen sowas wahrscheinlich gar nicht nachfragen würde wenn sie Käufer wäre :rolleyes: )
     
  2. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soll ich nachgeben?

    Ich würde mir erstmal ein Bild zeigen lassen. Wenn dann kannst Du immer noch 2 Euro nachgeben. Aber, sie kaufte ja das Top ohne Gewährleistung, ohne Garantie, ohne Rücknahme etc.. So seh ich das.
     
  3. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soll ich nachgeben?

    Hallo,

    wie hoch war denn der Auktionspreis ?
    Für verschwiegene Mängel haftet übrigens auch die Privatperson, das kann nicht ausgeschlossen werden. Die Frage ist eben, ob wirklich ein Mangel vorliegt. Daher würde ich mir auf jeden Fall ein Foto zeigen lassen, und ihr dann preislich entgegenkommen. :)

    Grüße
    Tina
     
  4. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Soll ich nachgeben?

    Das Top wurde für 12,50 € verkauft.

    Ich hab sie jetzt angeschrieben dass sie mir ein Foto davon schicken soll, dann schau ich mal weiter.

    Vielen Dank schonmal! :)
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soll ich nachgeben?

    Ich wuerde mit mehr als zwei Euro entgegen kommen, falls wirklich ein Mangel zu erkennen ist. Eher 5 oder so.

    Lulu :winke:
     
  6. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Soll ich nachgeben?

    Der Käufer hat mir jetzt ein Foto des Mangels geschickt und möchte gern die Hälfte des Kaufpreises erstattet, also 6,25€ :umfall: Ehrlich gesagt finde ich das zu viel :ochne: Sie argumentiert damit dass sie nicht so viel geboten hätte wenn der Fehler bekannt gewesen wäre, was ich natürlich nachvollziehen kann - aber so viel? Ich meine, soo extrem ist der Mangel jetzt auch wieder nicht.

    Oder bin ich zu knickerig?
     
  7. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Soll ich nachgeben?

    ich kann sie verstehen und nicht mehr als die hälfte bezahlen wollen.
    ansonsten würde ich gegen portokostenerstattung die ware zurückschicken.

    ist halt blöd, wenn fehler nicht gesehen werden.

    lg
     
  8. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Soll ich nachgeben?

    :jaja: Ja das ist klar und ich bin ja jetzt auch nicht böse oder so. Ich hab ihr jetzt 5 Euro vorgeschlagen und wenn ihr das zu wenig ist machen wir den Kauf rückgängig.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...