Soll ich ihn schlafen lassen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vanessa mit Sebastian, 24. Juni 2006.

  1. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Hallöchen!!!


    Ich hab gerade einen riesen Schreck bekommen!!!


    Sebastian ist aus seinem Hochbett (etwa 1,3m) gefallen! Ih hörte nur einen Rums und dann ein riesen Geschrei! Als ich dann direkt reingestürmt bin lag er auf dem Boden und stand direkt auf und wollte auf meinen Arm. Nach etwa 2 min hab ich in dann beruhigt bekommen und hab ihn hingestellt und abgetastet um zu schauen ob er sich irgendwas getan hat, aber es schien alles ok!
    Er hat sich dann auch von selbst direkt wieder hingelegt und wollte noch ein Küsschen haben.


    Eigendlich hab ich jetzt die ganze Zeit gedacht : och ja - noch mal Glück gehabt! Puh


    Aber irgendwie beschleicht mich ein blödes Gefühl! Was wenn er auf den Kopf gefallen ist??? Was wenn er eine Gehirnerschütterung hat??? Hätt ich das vorhin gemerkt? Warum wollte er schnell wieder schlafen?

    Soll ich nachher nochmal reingehen und ihn wachmachen? Nach was schau ich denn dann?


    Hab Angst zu wenig zu tun und nachher zu sagen : Ach hätt ich doch !!!


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine!


    Was soll ich machen? Er hat direkt wieder geschlafen und das jetzt seid etwa 20 min.


    besorgte Grüsse Vanessa
     
  2. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soll ich ihn schlafen lassen?

    Hallo,

    ich würde ihn wecken.

    Fragen ob er Kopfweh hat, ob es ihm schwindlig ist etc. Auch die Pupillen würde ich untersuchen, ob sie sich bei Licht verändern. Sicher ist sicher.

    Ich drück Euch die Daumen, daß nichts schlimmes passiert ist und Gute Besserung Deinem Großen.
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Soll ich ihn schlafen lassen?

    Vor allem müssen sie sich gleichmäßig verändern, das ist ganz wichtig.

    Ansonsten weißt du eh: sobald er sich erbricht oder dir was komisch vorkommt, würd ich sofort ab ins KH.

    Gute Besserung.

    Liebe Grüße
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soll ich ihn schlafen lassen?

    Hmpf, tu DAS, was dein Gefühl dir sagt.

    Wenn du aber eine "echte" Kontrolle durchführen möchtest, musst du ihn theoretisch am besten halbstündlich wecken (aber wer tut das schon :umfall:) und ihn auf...
    -Ansprechbarkeit
    -Orientierung
    -Pupillenreaktion (mit der Taschenlampe in EIN Auge leuchten, um dann zu sehen, ob sich BEIDE Pupillen auf diesen Lichtreiz hin gleichzeitig verengen)

    ...kontrollieren.

    Hör auf dein Gefühl, schau ab und an rein.




    Gute Nacht!
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soll ich ihn schlafen lassen?

    Rüschtisch, Frau Landei :bussi:
     
  6. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: Soll ich ihn schlafen lassen?

    Das Problem aber wenn du ihn weckst,wird sein,dass er sowieso benebelt ist,weil er aus dem Schlaf gerissen wurde.
    Vielleicht hättest du ihn versucht wach zu hlten,um ihn zu kontrollieren.
    MAn sagt ja,man sollte ihn nicht gleich nach einem Sturz hinlegen.
    Ich weiss auch nicht,was du am besten machen solltest.
    Fährst du jetzt in der Klinik mit ihm,behlaten sie euch zur beobachtung 24 Stunden da.
    Ich wäre mir auch sehr unsicher.
    Überlege ob du nicht vielleicht in die Klinik fährst.
    http://www.drpabel.de/html/gehirnerschutterung.html
    Bitte lese das hier durch.Hier steht was zu tun ist.
    ICh wünsche alles Gute.

    LG Patti
    Und wenn du dir unsicher bist,fahre in die Klinik.
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Soll ich ihn schlafen lassen?

    Vanessa, gehe immer mal wieder rein und schau nach ihm.

    Höre auf dein Herz sollte sich deine Angst steigern, dann nehme ihn einfach und gehe zum Arzt/Krankenhaus.


    Uns wurde gesagt, dass man das Kind hin und wieder wecken sollte.

    Aber hör auf dein Herz, du machst alles richtig, ich bin mir sicher :tröst:
     
  8. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Soll ich ihn schlafen lassen?

    Gerade hat er gerufen und wollte etwas trinken.

    Er hat mir dann auch dirket nochmal von dem niedrig-geflogenen Hubschrauber heut nachmittag erzählt ...:nix:


    Ich konnte nix besonderes festellen und ich hab zwar jetzt nicht in seine Augen geleuchtet, aber er schien mir ganz normal zu sein. Er hat mich ganz normal angeschaut und auch gramatikalisch richtig erzählt!

    Ich hab ihn gefragt ob ihm irgendwo etwas weh tut, aber er sagte Nein.


    Ich denke ich hab wirklich nochmal Glück gehabt und ich lass ihn jetzt auch schlafen.



    Ich danke euch allen für eure Ratschläge und bin froh dass es euch gibt !!! :bussi:


    Lieben Gruss Vanessa
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...