Soll ich Abstillen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Safiyya, 24. November 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Ich habe ja vor kurzen schon mein Problem mit dem Stillen beschrieben.

    Ich habe seit einiger Zeit zu wenig Milch. Sie ist trotz Maßnahmen immer weniger. Jetzt bin ich am einem Zeitpunkt, das ich Sarah morgens anlege (wenn ich nicht auf der Arbeit bin) und sie aber nicht satt wird. Spätestens nach einer Stunde verlangt sie Milch und dann trinkt sie fast die ganzen 200ml Pre-Nahrung.

    Was ich jetzt mache ist, das ich immer wieder abpumpe. Es kommt immer nur sehr wenig, sodaß ich an einem Tag nicht mal eine ganze MuMi Mahlzeit von 180-200ml habe. Ich mache dies, weil ich denke, das sie dann immerhin ein wenig MuMi bekommt. Ich denke halt, das paar ml besser sind als gar nichts.

    Ist das denn so, oder soll ich dem Kampf aufgeben und dann doch Abstillen?

    Ich setze mich auch nicht mehr unter Druck, wenn beim Pumpen nichts kommt. Auch wenn ich Sarah anlege merke ich das sie kaum was bekommt, da sie kaum schluckt und danach ja eine ganze Pre-Flasche trinkt.
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Soll ich Abstillen?

    Nee, abstillen brauchst du trotzdem nicht. Ein wenig MuMi ist immer noch besser als gar keine.
     
  3. AW: Soll ich Abstillen?

    Ich würde sie auch nicht abstillen, solange sie trotzdem an der Brust zufrieden ist. Dann lieber noch ein Fläschchen hinterher.
    Allerdings würde ich es mit dem Abpumpen wohl ganz sein lassen.
     
  4. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soll ich Abstillen?

    Ich würde auch weiter stillen. Versuch 2 Ltr. am Tag zu trinken, mindestens. Das mit dem Abpumpen würde ich auch sein lassen. Solange sie an die Brust geht, ist das doch gut. Ich stille Mico auch früh und 2 Stunden später verlangt er seinen Brei zu essen. Also hab ich auch nicht mehr genug Milch.
     
  5. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Soll ich Abstillen?

    Danke schön :bussi:

    Dann werde ich mal so fortfahren. Dann lege ich sie halt öfters mal an, auch wenn sie nur ein wenig bekommt. Besser als nichts.

    Trinken tu ich wirklich gut.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...