Soledum, Sinupret und Meditonsin während der SS erlaubt?!

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Dani-Bunny, 17. November 2010.

  1. Hallo Zusammen,

    ich bin recht neu hier und hab mich an anderer Stelle schon kurz vorgestellt. Ich bin nun in der 16 SSW (15 + 1) und kränkel zurzeit leicht rum.

    Vor der Schwangerschaft haben mir Soledum, Sinupret und Meditonsin immer sehr gut bei Infekten geholfen.

    Da ich weiß, dass man während der Schwangerschaft so wenig wie möglich einwerfen soll, bin ich zu der Apotheke meines Vertrauens gegangen, um mich über die drei Produkte schlau zu machen. Leider waren die Damen sooo vorsichtig und ließen sich zu keiner Aussage bewegen - ich solle meinen Arzt fragen. Mein Arzt sagte mir aber, dass homöopathische Mittel ok seien.

    Darauf hin hab ich mich selber mal versucht, schlau zu lesen. Meditosin enthält Alkohol und sollte nicht eingenommen werden. Aber bei Soledum und Sinupret bin ich nicht ganz sicher, ob es nicht doch dem Kind schaden kann, da z.B. bei Soledum die Wirkstoffe bei Tierversuchen durch die Plazenta zum Embryo gelangt sind, angeblich ohne Schädigungen...

    Bin halt nun sehr unsicher, ob ich Soledum und Co. nehmen darf. Wisst Ihr hier Rat?!

    Schonmal viiielen Dank für Eure Hilfe :)

    LG,
    Dani mit Maximilian inside :herzchen:
     
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soledum, Sinupret und Meditonsin während der SS erlaubt?!

    Soledum und Sinupret sind halt auch keine homöopatischen AM sondern pflanzlich...

    Ich empfehl da wirklich vitamin C reich essen und trinken, mit Meerwasserspray oder Euphorbium comp Spray die Nase zu befeuchten, Salbei lutschen oder Emser Pastillen. Evtl Rotlicht wenn die Nebenhöhlen zu sind....

    Gute Besserung!

    :winke:
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soledum, Sinupret und Meditonsin während der SS erlaubt?!

    Ansonsten schau doch mal hier nach, oder frage dort nach.
     
  4. AW: Soledum, Sinupret und Meditonsin während der SS erlaubt?!

    Vielen Dank schonmal für die Antworten :winke:

    Ich habe es nun mit dem Inhalator und der Nasendusche versucht und viiiel Schlaf. Ich glaube, es geht langsam bergauf...

    VLG
    Dani
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soledum, Sinupret und Meditonsin während der SS erlaubt?!

    Gute Besserung! :bussi:
     
  6. AW: Soledum, Sinupret und Meditonsin während der SS erlaubt?!

    Dankeschööön :herz:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. soledum ssw

    ,
  2. sinupret 36 ssw

    ,
  3. soledum in der ssw

    ,
  4. Meditonsin in schwangerschaft,
  5. meditonsin in der schwangerschaft erlaubt,
  6. Sinupret ssw 37,
  7. soledum und meditonsin
Die Seite wird geladen...