Sojaprodukte

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von anita, 24. April 2002.

  1. Meine Schwiegermutter ißt sehr viele Sojadesserts und bietet diese immer wieder meinem Sohn (15 Monate) an. Er ißt sie mit Begeisterung.
    Sind solche Produkte für ihn eher gesund oder sollte man sie meiden???
    Danke für die Antwort.
    Anita
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Anita,

    diese Sojaprodukte fungieren ja quasi als Milchersatz. Wenn dein Kind ausreichend Milchprodukte bekommt (330 ml/Tag) brauchst Du keine angereicherten Sojaprodukte zu geben.

    Automatisch erhöht sich dadurch auch die Eiweißzufuhr. Bei den normalen Produkten ist es auch nicht gewährleistet, dass sie 100 % gentechnik frei sind ...... bereits die Babynahrungshersteller (speziell Humana) hat schon Probleme mit Pollenflug des Gentechniksojas zu konventionellem Soja. Die normalen Hersteller untersuchen das sicherlich nicht (sehr teuer).

    Meinen Kindern würde ich es nicht geben.
    Liebe Grüße
    Ute

    :muh: 8)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...