Soja-Pudding

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von gabi, 24. Juni 2003.

  1. Hallo Ute,

    ich war jetzt längere Zeit nicht oder nur kurz im Forum und muß sagen, es gedeiht wirklich prächtig. Vor lauter neuen Unterforen hätte ich bald das Ernährungsforum nicht mehr gefunden.
    Unser Maximilian wird übermorgen schon zwei Jahre alt und ißt eigentlich schon alles (ich hoffe das ist okay). Leider aber ißt er auch alles nicht so besonders günstige; da er das aber auch bei uns so sieht (sonst müßt ich nicht im "Ran an den Speck" Forum teilnehmen) kann ich nur versuchen seine Vorlieben für Fleisch (ohne Beilage) und Süßigkeiten einzubremsen und auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren. Denn ich möchte ihm unter allen Umständen den Abnehmen-gelingt-nicht-Frust ersparen. Momentan wiegt er je nach Waage so um die 13,5-14 Kilo.
    Meine Frage also: gibt es sinnvolle Naschereien (ich weiß, dass die sogenannten Kinder-Produkte nicht dazugehören)? Naschen deine Kinder überhaupt nicht? Stichwort: Eis im Sommer!!??
    Neuerdings hat er eine besondere Vorliebe für Schoko-Pudding, sowohl selbstgemacht als auch den Soja-Pudding von alpro (angebl. gentechnikfrei). Sind Soja-Produkte in seinem Alter empfehlenswert.
    Gibt es überhaupt mit 2 Jahren noch Nahrungsmittel die man überhaupt nicht geben sollte?

    lg aus Österreich

    Gabi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...