Soifz

Annette

Die Nette
AW: Soifz

Gute Besserung dem Töchterchen!

Wenn ich euch beide so lese denk ich oft dass es fast "schön" ist wenn es in anderen Familien auch chaotisch zugeht.
Ich war heute früh übrigens mit der Großen beim Unfallarzt, weil Madame gestern mit aufgeschürften und blauen Knien von der Stadtranderholungs-Freizeit zurück kam. Und heute morgen hatte sich ein dickes blaues Ei gebildet und sie ist nicht richtig aufgetreten. Naja, nach nur ner Stunde Wartezeit kam dann raus dass gar nix ist . . . jetzt nölt sie schon wieder rum als ob nix wär und ich weiß ganz bestimmt, dass sie morgen noch mal hin fährt zur Freizeit! :rolleyes:

Das muss alles am Wetter liegen!

Grüße
Annette


P.S. Andrea, wenn ich meine Freundin oft höre, auch Informatikerin, denke ich oft dass in deren Leben gar keine Kinder passen (haben keine). Immer unterwegs, es gibt eigentlich so gut wie keinen Job der in einem festen Büro zu machen ist.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Soifz

Au weh, bei dir ist auch immer was los. Ich überleg, was mir lieber ist - die Action bei dir oder das ewige Durchzuggeschalte der Großen und das Gezanke mit der Mittleren. ;) Vielleicht sollten wir mal tauschen, dass ich weiß was ich habe ...

Du meinst, wenn man der Großen erklärt, daß sie jetzt aufstehen und sich anziehen soll, und die bleibt einfach sitzen?
Oder daß ich der Mittleren erkläre, daß die Kleine allerdings Fernsehverbot hat, ich aber durchaus imstande bin, OHNE ihre tätige Mithilfe zu erziehen?
Oder wenn ich die Kleine an den Schultern greife und zum Tisch schiebe, wo immer noch ihr Teller steht und ich mittlerweile zum DRITTEN Mal aufgefordert habe, ihn abzuräumen; und sie dann zwanzig Minuten wie Schloßhund heult, weil ich ihr ja weeeeh getan hätte?
Oder gestern, als die Große zum Ferienschwimmen sollte und ich ebenfalls ging und ihr erläuterte, daß wir gemeinsam durchs Drehkreuz gehen, weil sie ja umsonst rein kann und die Bademeister Verspäteten nicht öffnen mögen; und sie dann ALLEINE mit MEINEM Eintritt durchs Drehkreuz tapert, sich umdreht und mich angrinst und ich per Hürdensprung über's Drehkreuz setzen muß und aussehe wie der letzte Schnorrer?

Ja, komm, laß tauschen.

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Soifz

Du meinst, wenn man der Großen erklärt, daß sie jetzt aufstehen und sich anziehen soll, und die bleibt einfach sitzen?
Oder daß ich der Mittleren erkläre, daß die Kleine allerdings Fernsehverbot hat, ich aber durchaus imstande bin, OHNE ihre tätige Mithilfe zu erziehen?
Oder wenn ich die Kleine an den Schultern greife und zum Tisch schiebe, wo immer noch ihr Teller steht und ich mittlerweile zum DRITTEN Mal aufgefordert habe, ihn abzuräumen; und sie dann zwanzig Minuten wie Schloßhund heult, weil ich ihr ja weeeeh getan hätte?

Du sprichst da von meinen Kindern. Und was machen deine so?
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Soifz

Oh weh der armen Motte heilepuster rüberschicke und dir ein quentchen Gelassenheit, aber davon scheinst Du ja genügend zu haben.
Mein Drei schicken mich grad an den Rand der Verzweiflung. Und das obwohl die Schule schon wieder begonnen hat.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Soifz

Ach herrje, da krieg ich ja vom Lesen Gänsehaut. Gut, dass nicht mehr passiert ist :-(
Reicht aber auch… :ochne: - für sie, für Dich, für alle
Gute Besserung Deiner Maus!!! :bussi:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Soifz

Oh weh der armen Motte heilepuster rüberschicke und dir ein quentchen Gelassenheit, aber davon scheinst Du ja genügend zu haben.
Ich verfahre da nach einer einfachen Regel: im Moment, wo es passiert, kann ich keine Panik brauchen - und später lohnt es sich dann eigentlich auch nicht mehr.
Mein Drei schicken mich grad an den Rand der Verzweiflung. Und das obwohl die Schule schon wieder begonnen hat.
Dann auch dir mitfühlende Püsterchen.

Ich wär ja echt mal für nen Ringtausch, man gibt seine Kinder *irgendwo* hin und bekommt von *irgendwem* gleichviele zurück.

Weil, woanders sind sie ja immer sooooo brav.

Salat
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Soifz

Ich schick mal ganz viele Heilepuster rüber! :troest:

Und das die Kinder so verquengelt sind, liegt dann also in der Luft. Hier siehts nämlich nicht anders aus :umfall:

Ich verfahre da nach einer einfachen Regel: im Moment, wo es passiert, kann ich keine Panik brauchen - und später lohnt es sich dann eigentlich auch nicht mehr.
Und so verfahre ich auch immer :prima: Mein Mann wundert sich nur immer, warum ich so ruhig bleiben kann in solchen Momenten! :heilisch:
 
Oben