Sohnemann will keine Flasche mehr!

M

Mimi0321

AW: Sohnemann will keine Flasche mehr!

Mit sicherheit letzteres, obwohl ich schon der Meinung bin das Weizenmehl gar nicht so gut ist. Aber da ichs ja selbst gern verwende werd ich da schön mein Mündchen halten. :-D

Meine beiden haben auch keine Allergien (jedenfalls weiß ich nichts davon). Aber meine Allergien kamen auch recht spät. Die Laktoseintoleranz habe ich z. b. erst vor 10 Jahren bemerkt. Und gerade weil ich vorbelastet bin, achte ich jetzt extrem auf Veränderungen an ihren Körpern. Die kleine hat z. b. seit ewigen Zeiten einen Ausschlag am Po, bzw. am Steiß. Angeblich verträgt sie die Feuchttücher nicht (wasn quatsch, da komm ich gar nicht mit den Tüchern hin. Ja, und da frag ich mich halt, ob nicht irgendein Lebensmittel daran schuld sein könnte.
 
A

Andchi

AW: Sohnemann will keine Flasche mehr!

Hallo,
ich hab das umgekehrte Problem, daß mein Sohnemann noch keine Flasche nimmt. Er ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich versuche seit Weihnachten ungefähr ihn abzustillen. Tagsüber funktionktioniert das ganz gut. Die Mahlzeiten sind zwar recht klein aber er hat ein paar Reserven :)
Trinken tut er allerdings überhaupt nicht. Ich habe verschiedene Flaschen ausprobiert, aus der Tasse, mit dem Löffelchen. Nichts klappt.
Und nachts meldet er sich alle zwei Stunden zum Stillen.
Kann mir da jemand helfen? Ich will ihn nicht brüllen oder weinen lassen????
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Sohnemann will keine Flasche mehr!

Hi :winke:

Ich hatte ein ähnliches Problem...

Hast du schon die Anti-Colic Flaschen von MAM ausprobiert? Mit dem Seidensauger? Ist bis heute die einzige Flasche, die mein Kleiner nimmt...

Ganz liebe Grüße

Ach so: Was bekommt er denn tagsüber zu essen? Wenn nur MuMi und die Versuche mit der Flasche, dann wird er sich nachts tatsächlich alles an Kalorien holen, was er braucht. Er brüllt dann tatsächlich vor Hunger. Habt ihr schon mit der Beikost angefangen? Ich hab mit dem Aptamil Milchbrei ab 4. Monat als Abendbrei angefangen. Da war der kleine Mann 5 Monate + 3 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stürmchen

AW: Sohnemann will keine Flasche mehr!

Oh je... hab ja gar nicht bemerkt, wie hier noch diskutiert wurde!

Aber nun mal zu meinem Problem, bzw. meinem ehemaligen Problem:

Da ich mich mit 3er Milch gar nicht anfreunden konnte und ich trotz eurer Ratschläge immer noch unsicher war, hab ich mich an den KiA gewendet bzw. sogar gleich zwei dazu befragt.

Ergebnis:

Der Kurze braucht nicht mehr saugen. Es ist für die Entwicklung völlig unrelevant in dem Alter. Daher bekommt er nun morgens einen Milch-Getreide-Brei und je nachdem wieviel er davon isst, bekommt er noch etwas Brot mit Frischkäse.

Nachmittags bekommt er einen OGB oder manchmal auch nur Obst. Wenn wir unterwegs sind bekommt er meistens eine Banane oder mal einen Dinkelkeks. Es sei nicht schlimm wenn er nur Obst bekommt, da er sich schon meldet, wenn er Hunger haben sollte und da er seit Wochen keine Flasche mehr nachts will, scheint ihm das wirklich zu reichen.

Mittags und abends blieb alles beim alten nur das er langsam auch keine Lust mehr auf Abendbrei hat und meist nur noch den halben ißt und bei uns mitfuttert.


Laut einer Broschüre die ich bekommen habe, wird heute durchaus dazu geraten schon nach dem 4. Monat mit Beikost zu beginnen, wenn das Intresse besteht und man tendiert wohl auch dazu nicht mehr ganz so akribisch darauf zu achten allergenarm zu füttern.

Danke nochmal für eure Mühen :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Sohnemann will keine Flasche mehr!

Der Kurze braucht nicht mehr saugen. Es ist für die Entwicklung völlig unrelevant in dem Alter.
sagt der ein oder andere Kinderarzt. Logopäden haben da andere Erfahrungen.

Ich möchte es einfach nicht so dastehen lassen - denn Saugen = Säugling = Kieferentwicklung. Wenn eine Baby es absolut ablehnt muss man immer so machen wie es im Moment das Beste ist oder scheint auf die kleine Persönlichkeit hin. Aber die Aussage an sich macht es deshalb fachlich nicht richtig - kann aber dazu verführen dass Eltern im bestreben nachlassen dem älteren Baby die Saugmahlzeit weiterhin angedeihen zu lassen. Und nur darum geht es mir.

:winke:
 
Oben