Sohn wird gehänselt- brauche coole Sprüche...

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu in die Runde,

mein Großer ist nun in einer neuen Klasse und dort hat er es ein bissel schwer mit den anderen Jungs. Er ist nicht ein Außenseiter, aber zwei Jungs machen ihm total das Leben schwer.

Mein Sohn darf noch keine Filme ab 12 Jahren gucken- alle anderen durften das schon mit 9-10 Jahren und jetzt ziehen sie ihn auf, daß er nur Babyfilme gucken darf.

Dann sind seine Playstationspiele für die anderen nicht cool genug, sie wollen Ballerspiele haben und die hat er nicht...

Dazu hat er keinen Internetzugang und kann bei diesen Youtube-Filmchen nicht mitreden, die die Jungs zu Hause immer gucken. (und ich lass ihn bestimmt nicht diese Filmchen auf meinem PC gucken)

Jetzt bräuchte er einfach ein paar coole Sprüche, mit denen er mal kontern könnte und dann die Lacher auf seiner Seite hätte- bevor noch alle Jungs auf diese Schiene aufspringen. Ich hab ihm schon geraten, einfach auf cool zu machen, zurück zu fragen, ob der andere Probleme hätte- aber das kann er ja nicht ständig sagen...

Wäre Euch dankbar- ev. auch für ein paar Tipps. Er wird bald 11 und dann wird das hier mit den Filmen ab 12 auch etwas gelockert werden, aber nur wenn ich die Filme kenne.

LG
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sohn wird gehänselt- brauche coole Sprüche...

Ich brauch keinen Computer, ich hab ein Leben.
*Meine* Eltern machen sich halt Gedanken, was ich mir angucke.
Ich bin schon hart, ich brauch dafür keine harten Filme zu gucken.

So aus dem Bauch raus.

Salat
 
P

Paulchen

AW: Sohn wird gehänselt- brauche coole Sprüche...

Tja, da kann ich dir leider nicht helfen. Aber mein Kind ist auch so gebeutelt, der hat nämlich auch ne Mutter, die ziemlich streng in bezug auf Fernsehen allgemein und Waffen im Besonderen ist.

Wir haben das so gelöst, dass er in Gruppen ist, die viel miteinander in der Freizeit machen: Hockey spielen oder reiten. Auf seinem Geburtstag gestern waren die Jungs dann die Aussenseiter, die sonst immer vor der Playstation sitzen oder Ballerspiele spielen, wir waren nämlich im Wald und da konnten die zwei so gar nicht mithalten udn konnten mal fühlen wie ätzend es ist, wenn man nicht mitreden kann.

Kurz und gut. Ich weiss nicht, ob "Sprüche" helfen. Er wird daran wachsen und sich Menschen suchen, die besser zu ihm passen denke ich. Wir haben viele Kinder gefunden, deren Eltern sehr auf Medienkonsum achten, die so sind wie wir. Die anderen Kinder sortieren sich selbst aus. In seiner Klasse gibt es die "Natur-Kinder" und die "Playstation-Kinder" (so nennen sie es selbst), diese Gruppen existieren nebeneinander und es gibt glücklicherweise kaum Reibereien.

Alles Gute, Katja
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Sohn wird gehänselt- brauche coole Sprüche...

Tips kann ich dir leider auch nicht geben..
Nur starke Nerven deinem Sohn wünschen und dass er daran wächst.
 

wasserlilly

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Sohn wird gehänselt- brauche coole Sprüche...

egal, was der andere gesagt hat, dein sohn soll einfach sagen

"wo ist er"
dann sagt der andere zwangsläufig "wer"
"na der, den das interessiert"
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Sohn wird gehänselt- brauche coole Sprüche...

:winke:

Da fällt mir der derzeitige Lieblingsspruch meiner Tocher ein:

"Freu' dich, nimm dir 'nen runden Keks und beiß' die Ecken ab""
 
Oben