Sohn haut Eltern

X

xabbu

Hallo,

ich bin hier relativ neu (bisher nur passiv mitgelesen):winke: und habe momentan folgendes (kleines ?) Problem....


Unser Sohn Jonathan wird im November 3 Jahre alt und ist natürlich ein goldiges Kerlchen, aber zur Zeit kann er uns schon ganz schön auf die Palme bringen mit seinen Trotzphasen. Alles will er alleine machen!

Seit einer Woche aber ca. hat er die Angewohnheit, dass, wenn ihn jemand anspricht oder anschaut, er uns haut (also Papa oder Mama, wer gerade in der Nähe ist).

Sehr peinlich, als der Papa ihn in die Krabbelgruppe brachte und von ihm vor vollzähliger Erzieher-Mannschaft eine Ohrfeige bekommen hat.

Wir sagen ihm natürlich immer, dass das nicht in Ordnung ist und schicken ihn erstmal aus dem Zimmer, bis er sich wieder beruhigt!

Meine Frage nun, ob das in dem Alter normal sein kann.


Danke euch schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße
xabbu
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Sohn haut Eltern

Klar - er probiert aus, wie weit er gehen kann.

Ich würde ihm den Arm "abfangen", festhalten und ihm auf Augenhöhe klipp und klar erklären, daß du das nicht willst und auch warum du das nicht willst.

Alles Liebe und herzlich willkommen :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sohn haut Eltern

Gut hilft auch, wenn man klar erklärt, daß das wehtut und man jetzt traurig ist. Dann kannst du ihn absetzen und erstmal "weinen". Möglicherweise hilft das schon, daß er sein Verhalten ändert.

Salat
 
X

xabbu

AW: Sohn haut Eltern

Hallo,

danke für eure Tipps....wir sind drauf gekommen, mit was die Wesenveränderung "mal wieder" zusammenhing.
Er bekam vom Doktor ein Medikament gegen einen Pilzbefall, seitdem trat die Veränderung auf (keine Ahnung, obs am vielen Zucker bzw. E-Nummern im Medikament lag), aber die gleiche reaktion zeigte er schonmal bei Antibioticum.
Das mussten wir damals sogar absetzen.

Jetzt ist er jedenfalls wieder der Alte...kennt ihr auch solche Reaktionen auf Medikamente?

Liebe Grüße
xabbu
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sohn haut Eltern

Nein, allerdings hat sich mein Kind krank anders verhalten als gesund. Ich wäre mit ihm mit einer Pilzinfektion, die eine Woche lang behandelt werden musste, nicht zur Krabbelgruppe gegangen.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Sohn haut Eltern

ich drösel das von der anderen seite auf:

mir ist aufgefallen, dass kinder kurz vor entwicklungs(und wachstums)schüben sowohl unleidlicher als auch kränklicher sind als "normal", dann bricht alles zugleich aus, der schub kommt, alles wieder prima

:winke:
jackie
 
Oben