Softshell in den Trockner?

topa

Dauerschnullerer
AW: Softshell in den Trockner?

Ich hatte bei Wolfskin angefragt ob es was zu retten gebe
Leider nicht aber es wäre bekannt das es passiert.
Die ersten 2-3 mal trocknen hatte sie ja überlebt.
Bei uns ist kein Unterschied zu merken und ich bin jeden Tag 2-3 Stunden mit dem Hund unterwegs.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Softshell in den Trockner?

Ich hab das Problem auch und hab nun extra Waschmittel zum imprägnieren gekauft aber leider trotzdem noch so das es die Nässe aufnimmt :(
 

Thalea

(E)I-App
AW: Softshell in den Trockner?

Ich hatte auch gelesen, dass man die ab und an neu imprägnieren muss, aber nach der ersten Wäsche fand ich nun schon haarig. :(
Und beim Waschmittel hab ich auch ne Zeit gegoogelt, bis mir immer wieder Perwoll Sport als gutes Waschmittel über den Weg gelaufen ist.
Das soll die Funktionsmembran gut schützen. Mh...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Softshell in den Trockner?

Ich hab das Tex-Waschmittel von Deichmann und hier ist alles wasserdicht. In den Trockner hab ich von den Sachen noch was geschmissen. Wusste gar nicht, dass man das soll. :umfall:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Softshell in den Trockner?

Und beim Waschmittel hab ich auch ne Zeit gegoogelt, bis mir immer wieder Perwoll Sport als gutes Waschmittel über den Weg gelaufen ist.
Das soll die Funktionsmembran gut schützen. <!-- google_ad_section_end -->


Zum Auffrischen und Wiederherstellen von Funktionsmembranen ist *dieses* Waschmittel klasse.
Ganz hartnäckige Flecken müssen zwar vorbehandelt werden, aber normale Verschmutzungen gehen super raus.
Allerdings riecht es etwas merkwürdig (jedoch nur, solange die Wäsche nass ist).
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Softshell in den Trockner?

Hallo, also ich habe alle unsere Softshells schon in den Trockner getan, allerdings hat der ein recht schonendes Synthetikprogramm.

@Topa: Mir ist genau das selbe beim Waschen auf 40 Grad mit meiner Mammutjacke passiert. Mammut teilte mir mit, dass es "Selbstverschulden" wäre. Auf meine telefonische Nachfrage meinten sie dann, dass es altersbedingt war (die Jacke war fast 10 Jahre)...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Softshell in den Trockner?

Patricia, das klingt auch gut! :jaja: Unsers ist gar nicht von Deichmann sondern von fila. :hahaha: Ich hab's allerdings von Deichmann. :) "Tex-Wash" heißt es und ich mein es kostet was um die 5€. Wieviele Wäschen man damit hinkriegt weiß ich nicht, aber da ich ausschließlich solche Membranen damit wasche hält es jetzt schon ca 2 Jahre...
 
Oben