Softshell in den Trockner?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Thalea, 3. Januar 2015.

  1. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Guten Abend :)

    ich hab mal ne Frage: Softshell in den Trockner, ja oder nein?
    Die Waschanleitung sagt nein, allerdings hab ich beim googeln die Info gefunden, dass die Membran die Wärme braucht um wieder wasserabweisend zu werden. Hab meine neue Softshelljacke ein mal gewaschen mit Perwoll Sport (für Funktionssachen) und seitdem saugt die Jacke Wasser wie ein Schwamm.
    Also doch mal Trockner? Hab eine günstige Jacke von Krümel mal in den Trockner getan, das hat soweit geklappt, hab nur Schiss mir meine teurere Jacke oder Pupsis Jako-o Overall zu ruinieren.
    Wie handhabt ihr das?
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Softshell in den Trockner?

    ich schmeiss all unser Outdoorzeugs in den Trockner da mir auch gesagt wurde dass die Wärme wichtig ist damit der Nässeschutz aktiviert wird...

    :winke:
     
  3. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Softshell in den Trockner?

    Die Softshell vom Tom habe durch den Trockner ruiniert.
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Softshell in den Trockner?

    zwei Leute zwei Erfahrungen :hahaha:
     
  5. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Softshell in den Trockner?

    Hab nach Lucies Kommentar alles todesmutig in den Trockner geschmissen. Natürlich mit Temperaturabsenkung und dann nach Topas Kommentar Blut und Wasser geschwitzt ;)
    Hab alles perfekt wieder aus dem Trockner geholt. Mal sehen was der Nässeschutz sagt. Zumindest ist erstmal nichts kaputt gegangen.
     
  6. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Softshell in den Trockner?

    Die war Zweilagig.
    Außen Softshell innen Fleece und ist dort wo die verbunden waren auseinander gegangen.
    Sie war dann ganz verdreht.
     
  7. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Softshell in den Trockner?

    Es war eine von Jack Wolfskin.
    Die Softshell von Schöffel haben alles überlebt.
    Aber ich packe sie nicht mehr in den Trockner.
    Wasserdicht sind sie genau wie vorher.
     
  8. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Softshell in den Trockner?

    Fleece innen hatten jetzt auch alle und sind heil geblieben. Mal sehen, ob das mit dem Nässeschutz nun besser ist. Sonst trockne ich sie demnächst wieder normal.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. softshell trockner

Die Seite wird geladen...