Sofa mit Microfaserbezug

silke1977

Gehört zum Inventar
Sofa mit Microvelourbezug

Ich drehe langsam echt am Rad hier.
Ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein Sofa gekauft mit Microvelourbezug.
Es hieß ja, den kann man super toll reinigen.
Zum einen ist das absoluter Schwachsinn, mein Sofa sieht aus, als wäre es 10 Jahre alt. Man bekommt kaum was raus.

Zum anderen ist das Teil dermaßen statisch, das einem echt die Haare wegfliegen, und das ist ehrlich gemeint.
Die Kissen dazu natürlich auch.
Man kann sich nicht mehr vernünftig drauf lümmeln auf de Ding, ohne, das man ständig aufgeladen ist.
Fasst man die Kissen an oder die Couch selbst knistert es ganz schön. Dememtsprechen bekommt man auch eine gewischt, wenn man den anderen anfässt.

Langsam drehe ich hier echt durch, ich kann das einfach nicht abhaben.

Wer hatt oder hatte das gleiche Problem und kann mir sagen, wie man das lösen kann ?
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Sofa mit Microvelourbezug

Wer hatt oder hatte das gleiche Problem und kann mir sagen, wie man das lösen kann ?

Nur für den ersten Teil der Frage kann ich mich melden.

Eine Lösung habe ich nicht wirklich. Wir haben solche Überwürfe oder wie das heißt, darüber gelegt. Naja, ist Geschmackssache. Viel lieber würde ich ein neues Sofa kaufen, aber da fehlt das Kleingeld.

:winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Sofa mit Microfaserbezug

:winke:

Wir haben das Problem auch und im Freundeskreis ärgern sich auch alle, die
ein solches Sofa haben. Ich meine jetzt aber nur die Sache mit der Reinigung,
"aufladen" tut es sich - und wir uns - nicht. Das fehlte auch noch!
:bruddel:
Ich habs schon mit Teppichschaum probiert, mit Shampoo und mit Pril,
die Flecken bleiben und auf unserem Sofa wird definitiv nix gegessen, was Flecken macht.

Das nervt total, zumal wir einen Sessel haben, der mit hellgelbem Stoff
bezogen ist. Schrecklich!

LG
Heike, die hofft, hier den ultimativen Tipp zu bekommen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Sofa mit Microfaserbezug

Unsere Couch ist ja noch ganz jung... erst 3 wo alt. Und wir haben das selbe Problem mit der Aufladung :umfall: Ich trau mich kaum mitm Läppi drauf denn dann bekomm ich erst recht eine...

Aber wir haben sowieso weil wir das vorher auch schon hatten ne Decke von Ikea drauf... also nur da wo man mit dem Po sitzt. Nicht noch über die Rückenlehne. Ist eben Praktischer gerade mit Kindern die gern mal was Essebares mit auf die Couch nehmen. Denn die Decke kann ich mal eben Waschen. Und die fängt schon ne Menge ab ;-)

lg
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Sofa mit Microfaserbezug

Das ist der Anti-Schnuller-Bezug :hahaha: Wir haben auch so nen Sessel und wenn ich da mit dem Läppi draufsitze und die Pantoffeln anhabe bekomme ich immer eine gewischt. Barfuß passiert das nicht. Hast du's mal mit Schuhe aus probiert?
 
Oben