Söckchen im Bett?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

Madame trägt neuerdings Schlafanzüge für "große" :-D (also Zweiteiler ohne Füße). Dazu schläft sie ja noch im Schlafsack. Jetzt frage ich mich, ob ich ihr dann Söckchen anziehen soll zu dem Schlafanzug oder ob sie mit nackten Füßen im Schlafsack schlafen soll/kann?! Ihr Kinderzimmer hat nachts zum Schlafen eine Temperatur um 18°C. Ist das nicht zu kalt ohne Strümpfe? Wie macht Ihr das?

Liebe Grüße

Alexandra
 

Helga

Frau G-Punkt
Louisa ist in dieser HInsicht ein Socken-Fetichist ! Irgendwann nachts strampelt sie sich die Socken ab, aber wenn ich sie fertig mache, müssen die an. UNd wehe ich vergesse die ! Dann motzt sie: Mama Sockchen ansiehn !!

Für Euch würde ich bei den Temperaturen auch Socken im Schlafsack anziehen ! 18° finde ich persönlich ziemlich kühl, trotz Schlafsack !

:winke: Have a nice day !
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Wie warm ist denn der Schlafsack?

Fridolin hat nie im Schlafsack geschlafen und bekommt immer Söckchen.
Ob es für die Füßchen wirklich zu kalt wird, glaube ich gar nicht mal. Zumindest lässt sich das ja ausprobieren.

Ich würde Söckchen eher deshalb anziehen, weil es vielleicht schwierig wird, sie daran zu gewöhnen, wenn sie dann mal irgendwann mit Decke schläft und sich abstrampelt.
Dazu gab es schon mal eine Umfrage, und auch da machen es wohl viele ohne Socken. Aber DAS wäre mir bei 18° dann wirklich zu kalt.

Übrigens: Irre, oder? Gerade eben waren selbst die kleinsten Sachen noch zu groß, und jetzt schläft Madame mit Schlafanzug! Das ist doch noch gar nicht so lange her, dass Du schriebst "Madame lässt auf sich warten" usw.!

Liebe Grüße
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

Helga:

Madame ist ein Anti-Sockenfetischist :? Schon tagsüber bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, hinter ihr herzukrabbeln und die Socken wieder einzusammeln (und anzuziehen :) ). Schrecklich! heute morgen hatte sie auch keine Socken mehr an, die hat sie sich wohl weggestrampelt. Die lagen dann irgendwo im Schlafsack. Kalte Füße hatte sie aber nicht, daher weiß ich jetzt nicht?!

Katja:

Ja, das ist echt der Wahnsinn! Wenn sie so vor mir steht und mich mit großen blauen Augen unschuldig anguckt, um mir dann heimtückisch mit einem Grinsen die Brille von der Nase zu rupfen, frage ich mich immer wo die Zeit geblieben ist! Hatte ich nicht letzten Monat noch einen dicken Bauch?! :?

Liebe Grüße

Alex
 
J

JuniorsMa

Hannes bekommt auch Zweiteiler an und schläft zudem im Schlafsack.
Ab und an ist morgens mal ein Socken verschwunden und der nackte Fuß ist eiskalt.
Genau deswegen bekommt Hannes
immer Söckchen an.
Ich weiß nicht, sicher ändert sich das irgentwann mal, ich schlafe ja auch ohne Socken, aber jetzt ist und bleibt das vorerst so.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo,

Chiara schläft mit Strumpfhose - nein das ist nicht zu heiß :D

Ich selber schlafe mit Socken.

Liebe Gruesse
Riccarda
 

RTA

Blumenfee
Huhu Alex,

wenn Madame keine kalten Füße hat, kann sie doch auch ruhig ohne Socken schlafen.

TAbea braucht auch keine Socken und selbst wenn sie kalte Füße hat, kann sie trotzdem schlafen.
Ich kann mit kalten füßen nicht schlafen und habe deshalb fast immer Socken an.

LG
Regina
 
A

Anavlis

Hi Alex,

also wir ziehen Anna auch immer Socken an bzw. eine Strumpfhose. Allerdings strampelt sie sich die Socken über Nacht meist ab. Aber ich mache es auch nicht anders :)

LG
 
Oben