Söckchen beim Babyschwimmen

M

Mira2003

Hi,

ich habe die Infos zum Babyschwimmen gelesen und habe noch eine Anmerkung. Wir ziehen den Kindern in der Schwimmgruppe Baumwollsöckchen an und ich weiß ja nicht ob ich es mir einbilde, aber meine Kleine fühlt sich da wohler (weil wärmer???). Auf jeden Fall hat unsere Kursleiterin das empfohlen und ich find es ist ein guter Tipp.

Tschüss Ines
 

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

eigentlich kann ich kaum glauben das es wärmer ist. Den eigentlich ist mehr Kleidung im Wasser (außer spitzele Schutzanzüge) kühlt den Körper schneller runter. Oder habe ich da was falsches Gelernt?
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Socken im Wasser??? 8O 8O

Hab ich noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen, das das wärmer sein soll..

LG CArina
 
T

Tati

Wärmer macht es nicht. Wenn ich Kleiderschwimmen machte, dann kam ich durch die Kleidung nicht ins Schwitzen, wohl aber durch die erhöhte Kraftanstrengung, die ich beim Schwimmen brauchte. Aber das fällt ja beim Babyschwimmen weg. :)

Manche tragen ABS-Socken, damit sie draußen bei den Fliesen nicht ausrutschen.


Wie wäre es mal mit selbst ausprobieren?
einfach mal selbst Baumwollsocken im wasser anziehen.
Dann kommt man eher drauf, warum das angenehmer sein soll.


Gruß Tati :tati:
 
Oben