Sodbrennen

Melli30

Dauerschnullerer
Huhu!!

Nach einem schönen, erholsamen Urlaub auf Rügen bin ich wieder im Lande und plage mich seit 2 Tagen mit Sodbrennen herum. Komischerweise erst ab nachmittags und dann bis spätabends :???:

Habt ihr ein paar gute Tips für mich (oder wenigstens einen "Kopfstreichler" für mich :) )??

Liebe Grüße von
 
T

Tati

Hallo,

:tröst:
Mir half immer, wenn ich ein Glas Milch getrunken habe. Es war egal, ob sie warm oder kalt war, also habe ich sie kalt aus dem Kühlschrank getrunken.
Bei manchen hilft auch: Nüsse laaange kauen.

Es gibt bestimmt noch mehr "Tricks".


Lieben Gruß Tati
 
C

Carmen-G

Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch immer ganz schlimm Sodbrennen. Deshalb weiß wie es Dir geht. Bei mir haben nur Haferflocken geholfen. Ein Eßlöffel trocken in den Mund und dann langsam zergehen lassen und runter damit.
 
Hallo,
Sodbrennen ist übel ... ich leide auch darunter. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft von meiner Hebamme einen super Tipp bekommen ... einen Löffel Senf essen. Bei mir hilft es meistens. Wenns nicht hilft nehm ich Maaloxan aus der Apotheke.

LG Christina
 

Vanilla

Gehört zum Inventar
Ich hab auch immer Milch getrunken
und wenn das gar nicht mehr geholfen hat,
hab ich Talcid oder Rennie aus der Apotheke genommen :)
 

Melli30

Dauerschnullerer
Dankeschön für euer Verständnis und die vielen Tips!!

Werde jetzt mal nacheinander alles ausprobieren, mal schauen was bei mir am besten wirkt!!!

Ganz liebe Grüße von
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi,

hab's jetzt erst gelesen: Calcium carbonicum D6, 2-3x taeglich hilft!!!

Ich wuensch' Dir eine beschwerdefreie Restschwangerschaft.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
Oben