Sodbrennen....

anne1903

Gehört zum Inventar
Hallo,

heute brauch ich mal Eure Hilfe.
Ich hab´seit gestern Abend Megasodbrennen und kriegs mit allen Tricks nich weg. :eek:
Ich habs mit kalter Milch und Nüssen probiert...
Gibts da noch andere " Wirksame Tricks " oder meint ihr ich könnte einen Rennie nehmen ?

LiEbE GrÜsSe AnNe
 

Alina

Selfie Queen
*dir*mal*die*hand*reich* Ich wollte heute das gleiche Posting schreiben :jaja: Mir geht es seit gestern Abend genauso...leider weiß ich auch nicht was man da noch machen kann. Meine Ma meinte es gäbe so eine Paste in der Apotheke oder die gleichnamigen Tabletten. Aber leider komme ich nicht mehr auf den namen. Nur ich mag es gar nicht Tabletten im Mund zergehen zu lassen :p dann würde alles hoch kommen.

Bin auch auf Tips gespannt...

Mitleidene grüße Alina
 

Biggi

Mozartkugel
Hallo Mädels!

Also da ich in der SS so ziemlich alles hatte was sche... ist und unter anderem auch unerträgliches Sodbrennen kann ich euch nur raten in der Apotheke "Bullrichsalz" zu kaufen.
Schmeckt zwar nicht grad toll aber bei mir hat das schon eine Minute nach dem einnehmen gewirkt. Das war so ne Wohltat sag ich euch.
Und man kann das Salz auch problemlos in der SS nehmen, steht sogar groß auf dieser Dose drauf :jaja: .

Ansonsten kann ich euch empfehlen wenn ihr bei eurem Bett einen verstellbaren Lattenrost habt das Kopfteil etwas höher zu stellen oder ansonsten noch einen Polster hinzulegen damit ihr höher liegt. Damit wird verhindert das Magensäure "aufsteigen"kann.

Und beim essen eher kleinere Mengen essen und öfter mal was als sich den Bauch so richtig vollzuhauen.
Sonst wirds nämlich wenn der Bauch noch größer wird und auf das Baby Richtung Magen drückt noch schlimmer.

Ich wünsch euch alles Gute und das ihr dieses ekelhafte Sodbrennen bald los seit!
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Ich habe immer tonnenweise Mandeln gekaut - lange und fein kauen! Das hat mir eigentlich immer recht gut geholfen. Milch soll auch helfen, weiss aber nicht ob das stimmt.
viele Grüße
Nicole
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

ich habe Riopan genommen. Anfangs Literweise Milch (pro Nacht mindestens einen Liter! 8O Ohne Erfolg :( ) und Mandeln kauen, Brot gut kauen und essen ect...

Gegen ende SS war es so unerträglich das ich den Fa fragte und er meinte, das Riopan schon ok sei. Schliesslich sei ich ja bereits ende SS.

Ich weiss also nicht, ob das ok ist, darum fragt euren FA was ihr nehmen könnt.

Gute Besserung wünscht Sabrina

PS: Ich weiss noch, als ich das erste Mittagessen nach der Geburt gegessen habe, und kein Sodbrennen bekam! Ich war schon darauf gefasst, und als nix passierte war ich sooo happy :)
 
S

Sally

Ich habe auch noch einen Vorschlag: Kartoffelsaft soll auch helfen. Habe es aber selbst nicht probiert, hatte nie Sodbrennen.

Drück euch die Daumen, dass eines der Mittelchen anschlägt.
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Ach du auch? :-D
Hab ständig Sodbrennen. Bin schon froh wenns der lütte bald mal kommt ;)

Ich nehm immer Maaloxan, das wirkt bei mir SOFORT.
(jedenfalls das flüssige Gelzeug)
Geschluckt und gut :jaja:

Viel Glück noch.
Biene
 
Oben