Sodbrennen....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von anne1903, 27. August 2003.

  1. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    Hallo,

    heute brauch ich mal Eure Hilfe.
    Ich hab´seit gestern Abend Megasodbrennen und kriegs mit allen Tricks nich weg. :eek:
    Ich habs mit kalter Milch und Nüssen probiert...
    Gibts da noch andere " Wirksame Tricks " oder meint ihr ich könnte einen Rennie nehmen ?

    LiEbE GrÜsSe AnNe
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    *dir*mal*die*hand*reich* Ich wollte heute das gleiche Posting schreiben :jaja: Mir geht es seit gestern Abend genauso...leider weiß ich auch nicht was man da noch machen kann. Meine Ma meinte es gäbe so eine Paste in der Apotheke oder die gleichnamigen Tabletten. Aber leider komme ich nicht mehr auf den namen. Nur ich mag es gar nicht Tabletten im Mund zergehen zu lassen :p dann würde alles hoch kommen.

    Bin auch auf Tips gespannt...

    Mitleidene grüße Alina
     
  3. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine Bekannte ißt Popcorn ( ohne Salz oder Zucker )
    Bei ihr hilft´s.

    frdl. Grüße
     
  4. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Mädels!

    Also da ich in der SS so ziemlich alles hatte was sche... ist und unter anderem auch unerträgliches Sodbrennen kann ich euch nur raten in der Apotheke "Bullrichsalz" zu kaufen.
    Schmeckt zwar nicht grad toll aber bei mir hat das schon eine Minute nach dem einnehmen gewirkt. Das war so ne Wohltat sag ich euch.
    Und man kann das Salz auch problemlos in der SS nehmen, steht sogar groß auf dieser Dose drauf :jaja: .

    Ansonsten kann ich euch empfehlen wenn ihr bei eurem Bett einen verstellbaren Lattenrost habt das Kopfteil etwas höher zu stellen oder ansonsten noch einen Polster hinzulegen damit ihr höher liegt. Damit wird verhindert das Magensäure "aufsteigen"kann.

    Und beim essen eher kleinere Mengen essen und öfter mal was als sich den Bauch so richtig vollzuhauen.
    Sonst wirds nämlich wenn der Bauch noch größer wird und auf das Baby Richtung Magen drückt noch schlimmer.

    Ich wünsch euch alles Gute und das ihr dieses ekelhafte Sodbrennen bald los seit!
     
  5. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe immer tonnenweise Mandeln gekaut - lange und fein kauen! Das hat mir eigentlich immer recht gut geholfen. Milch soll auch helfen, weiss aber nicht ob das stimmt.
    viele Grüße
    Nicole
     
  6. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    ich habe Riopan genommen. Anfangs Literweise Milch (pro Nacht mindestens einen Liter! 8O Ohne Erfolg :( ) und Mandeln kauen, Brot gut kauen und essen ect...

    Gegen ende SS war es so unerträglich das ich den Fa fragte und er meinte, das Riopan schon ok sei. Schliesslich sei ich ja bereits ende SS.

    Ich weiss also nicht, ob das ok ist, darum fragt euren FA was ihr nehmen könnt.

    Gute Besserung wünscht Sabrina

    PS: Ich weiss noch, als ich das erste Mittagessen nach der Geburt gegessen habe, und kein Sodbrennen bekam! Ich war schon darauf gefasst, und als nix passierte war ich sooo happy :)
     
  7. Ich habe auch noch einen Vorschlag: Kartoffelsaft soll auch helfen. Habe es aber selbst nicht probiert, hatte nie Sodbrennen.

    Drück euch die Daumen, dass eines der Mittelchen anschlägt.
     
  8. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    Ach du auch? :-D
    Hab ständig Sodbrennen. Bin schon froh wenns der lütte bald mal kommt ;)

    Ich nehm immer Maaloxan, das wirkt bei mir SOFORT.
    (jedenfalls das flüssige Gelzeug)
    Geschluckt und gut :jaja:

    Viel Glück noch.
    Biene
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...