sodbrennen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Corie, 22. Dezember 2009.

  1. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    hallo zusammen,

    ich leide seit einiger zeit an extremem sodbrennen.

    ich kann kaum noch was essen und trinken. :umfall:

    was hat euch am besten geholfen?
    welche esswaren taten euch gut und welches getränk?

    bin dankbar für alle tipps...vielleicht ist ja noch was darunter wo ich noch nicht ausprobiert habe. :piebts:
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: sodbrennen

    Bei mir haben umgehend und sofort (dafür bin ich sogar nachts aufgestanden) Apfelsinen geholfen!
     
  3. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: sodbrennen

    Das Problem habe ich auch, bei mir hilft Haferflocken zu essen, auch helfen sollen Mandeln kauen od. Milch trinken.
    Nicht direkt vor dem Schlafen essen bzw. sich nach dem essen nicht hinlegen.
     
  4. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: sodbrennen

    Bei mir haben auch die Mandel super geholfen. Ich bin in der Zeit nur noch mit Mandeln in der Taschen durch die Gegend gelaufen.:umfall:

    Hoffentlich geht das schnell wieder weg, ich wünsch dir alles Gute.
     
  5. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: sodbrennen

    Milch hilft bei mir super.

    Ich tinke vorm schlafen gehen immer ne warme Milch....
    Habs nämlich auch recht heftig schon seit der 20. Woche oder so.....

    Puh man soll wohl auch nicht zu gewürzt essen...und solltest du es grad nachts haben versuch dich etwas höher zu lagern.

    Haferflocken esse ich auch viel...das hast du ja auch automatisch wieder Milch bei ;)

    Wenns ganz ganz dolle ist nehm ich halt auch schonmal ne Renni...aber die helfen immer nur kurz.
     
  6. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: sodbrennen

    Gaviscon Advance:. Gibts hier rezeptfrei in der Apotheke und ist speziele für den Einsatz in der SS geeignet. Sind so kleine Tütchen mit Gel.
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: sodbrennen

    Ein Tipp meiner Hebamme war damals .... einen Löffel Senf essen. Und das hat wirklich geholfen. Nehme ich heute noch wenn ich Sodbrennen habe.
     
  8. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: sodbrennen

    Kann ich nur bestätigen. Das war das einzige was mir immer geholfen hat.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...