sodbrennen

prinzessin amely

Familienmitglied
nochmal eine frage seid freitag habe ich sodbrennen höllisch,was kann ich dagegen tun und was isst man am besten.einige sind bestimmt von mir schon genervt,aber früher hatte ich keine magenprobleme das ist neuland.im moment nehme ich domperidon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonie

Familienmitglied
AW: sodbrennen

Hallo, wenn das Sodbrennen neu ist und du keinen klaren Zusammenhang zu z.B. bestimmten Speisen, wie z.B. Süßigkeiten, scharfe Sachen, Kaffee oder Alkohol ziehen kannst, solltest Du zum Arzt!
Ansonsten sind kurzfristig Antacida wie Talcid, Maaloxan o. ä. besser geeignet als Domperidon.
Liebe Grüße Leonie
 

Jano

Engel auf Erden
AW: sodbrennen

Oder bist Du schwanger? Und hast deswegen Sodbrennen? Da half mir nämlich Mandelkauen oder mal nen Löffel Senf- ansonsten, ab zum Arzt. ;)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: sodbrennen

Ich nehm das Gaviscone advance (Suspension), allerdings ist bei mir auch abgeklärt, dass ich einen Reflux habe (Magenpförtner schließt nicht richtig). Heißt, Medis, die auf die Magensäureproduktion eingreifen, sind bei mir nicht sinnvoll.
Gaviscone lässt die Menge der Magensäure in Ruhe (geht auch nicht ins Blut) und bildet so eine Art Deckel auf dem Mageninhalt, damit der Mageninhalt nicht zurück laufen kann.

Wenn du zuviel Magensäure hast, sind aber wohl eher Säureblocker hilfreich.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben