sodbrennen

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von prinzessin amely, 17. Februar 2008.

  1. prinzessin amely

    prinzessin amely Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    nochmal eine frage seid freitag habe ich sodbrennen höllisch,was kann ich dagegen tun und was isst man am besten.einige sind bestimmt von mir schon genervt,aber früher hatte ich keine magenprobleme das ist neuland.im moment nehme ich domperidon.
     
    #1 prinzessin amely, 17. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sodbrennen

    Hallo, wenn das Sodbrennen neu ist und du keinen klaren Zusammenhang zu z.B. bestimmten Speisen, wie z.B. Süßigkeiten, scharfe Sachen, Kaffee oder Alkohol ziehen kannst, solltest Du zum Arzt!
    Ansonsten sind kurzfristig Antacida wie Talcid, Maaloxan o. ä. besser geeignet als Domperidon.
    Liebe Grüße Leonie
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: sodbrennen

    Oder bist Du schwanger? Und hast deswegen Sodbrennen? Da half mir nämlich Mandelkauen oder mal nen Löffel Senf- ansonsten, ab zum Arzt. ;)
     
  4. prinzessin amely

    prinzessin amely Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sodbrennen

    nein schwanger sein kann ich nicht.
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sodbrennen

    Ich nehm das Gaviscone advance (Suspension), allerdings ist bei mir auch abgeklärt, dass ich einen Reflux habe (Magenpförtner schließt nicht richtig). Heißt, Medis, die auf die Magensäureproduktion eingreifen, sind bei mir nicht sinnvoll.
    Gaviscone lässt die Menge der Magensäure in Ruhe (geht auch nicht ins Blut) und bildet so eine Art Deckel auf dem Mageninhalt, damit der Mageninhalt nicht zurück laufen kann.

    Wenn du zuviel Magensäure hast, sind aber wohl eher Säureblocker hilfreich.

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...