Sodbrennen in der Schwangerschaft

Yvonne

Geliebte(r)
hab nichts dazu gefunden...

ich hatte bereits bei ben extremes sodbrennen, teilweise so schlimm, dass ich mich übergeben musste. und jetzt gehts bei mir auch wieder mit dem sodbrennen.

leider hab ich in der 1. ss kein wundermittel gefunden. egal wann und was ich gegessen habe, es hat nichts geändert.

hat vielleicht von euch jemand einen guten tipp?

glg
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Sodbrennen in der Schwangerschaft

:winke:

Das hatte ich auch! Was mir geholfen hat und auch immer noch hilft ist Kaiser-Natron. 1-2 Teelöffel in einem Glas Wasser auflösen und auf ex trinken. Schmeckt nicht besonders, hilft aber (hoffentlich auch bei Dir!)
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Sodbrennen in der Schwangerschaft

Meine Oma hat mir mal gesagt das ich Walnüsse essen soll,und bei mir hat es geholfen.
Ah und am Abend auf die linke Seite drehen da macht die Magenklappe zu.
Ich hab nur noch auf der linken Seite geschlafen.
Ah und Bullrichsalz hilft auch,aber ich weiß nicht ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Sodbrennen in der Schwangerschaft

Hallo,

ich hatte es auch in beiden Schwangerschaften ganz übel :-( Geholfen hat mir anfänglich Milch trinken, Mandeln kauen (richtig lange dass es ein Brei wird) und bei Jennifer habe ich dann die ganze Ernährung umgestellt auf Basisch. Es gibt viele Bücher über den Säure-Basenhaushalt. Und solange ich mich basisch ernährte, war alles top. Hat mich der Hafer gestocher und ich wollte deftig essen, dann ging das sogar, wenn ich mich ansonsten strikte an die Basische Ernährung hielt bzw. hinterher etwas basisches (bsp.Banane) ass.

Liebe Grüsse Sabrina
 

Alvae

Pieps
AW: Sodbrennen in der Schwangerschaft

Ich hab Rennie und Lefax in Kombination genommen wenns richtig heftig war. Oder auch BullrichSalz wenns nicht so schlimm war.

Sodbrennen ist echt fies.
 

utsch

Heisse Affäre
AW: Sodbrennen in der Schwangerschaft

Ich hatte auch die ganze Schwangerschaft über mit Sodbrennen zu kämpfen, ich habe viel Milch getrunken, das hat mir sogut geholfen, das ich auf Tabletten verzichten konnte.
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Sodbrennen in der Schwangerschaft

danke für eure vielen tipps!!! werde ich mal alle nach der reihe durchprobieren, hoffentlich hilft etwas!

danke

lg
 
Oben