Sodbrennen - gaaaanz doll

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von flonikki, 12. September 2010.

  1. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu ins abendliche Schnullerland :winke:,

    ich hab' ja schon seit einigen Wochen mit Sodbrennen zu tun. In den letzten Tagen ist es aber so extrem, dass die üblichen Hausmittelchen wie Milch und Mandeln nicht mehr helfen.

    Heute ist es auch wieder ganz fies. Das breeeeennt wie die Hölle, ich könnt' wahnsinnig werden :umfall:.

    Gibt es irgendein Mittelchen, das ich nehmen kann, oder kennt sonst noch jemand ein wirksames Haumittelchen? So langsam verzweifle ich... das brennt so gemein!

    Liebe Grüße,
    Jenny
     
  2. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

    Bei mir hat Schoki geholfen *grins* .....

    Gute Besserung, das ist aber auch gemein
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

    Sahnejoghurt hat mir über die schlimmste Zeit geholfen :jaja:
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

    Also wenns so schlimm ist, würd ich sowas wie Maaloxan nehmen. Da gibts sicher eins, was man auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich würd mich in der Apotheke beraten lassen!
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

    :winke:

    Was bei mir gut hilft, ist ein Teelöffel Natron in einem Glas Wasser auflösen und dann auf ex trinken.
     
  6. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

    Schoki kann ich gar nicht essen, davon wird es noch schlimmer. Joghurt habe ich heute Abend schon probiert - und prompt hat es sich verstärkt. Natron hab' ich gar nicht da (wofür braucht man das eigentlich? :oops: :???:).

    Ich werd' wohl morgen wirklich mal in die Apotheke gehen -so ist es kaum zum aushalten :(

    Dankeschön! :bussi:
     
  7. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

    Ich hatte das auch ganz schlimm,und ich bekam Talcid und war nur noch auf der linken Seite gelegen.
    Und Milch hilft ja bei Sodbrennen eigentlich nicht so,eher Wasser.
    Und keine Kräutertees.
    Und evtl. aus der Apotheke Antacida.
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

    Ich hatte bei Yannick in der Schwangerschaft bis zum bitteren Ende Sodbrennen. Selbst während der Geburt hat es mich sehr geplagt.:rolleyes:
    Ich habe Talcid genommen, das hat ein bisschen gelindert. Ansonsten hat mir geholfen wenn ich immer mal nur eine Kleinigkeit gegessen habe.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...