Sodbrennen - gaaaanz doll

flonikki

Habibi
Huhu ins abendliche Schnullerland :winke:,

ich hab' ja schon seit einigen Wochen mit Sodbrennen zu tun. In den letzten Tagen ist es aber so extrem, dass die üblichen Hausmittelchen wie Milch und Mandeln nicht mehr helfen.

Heute ist es auch wieder ganz fies. Das breeeeennt wie die Hölle, ich könnt' wahnsinnig werden :umfall:.

Gibt es irgendein Mittelchen, das ich nehmen kann, oder kennt sonst noch jemand ein wirksames Haumittelchen? So langsam verzweifle ich... das brennt so gemein!

Liebe Grüße,
Jenny
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Bei mir hat Schoki geholfen *grins* .....

Gute Besserung, das ist aber auch gemein
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Also wenns so schlimm ist, würd ich sowas wie Maaloxan nehmen. Da gibts sicher eins, was man auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich würd mich in der Apotheke beraten lassen!
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

:winke:

Was bei mir gut hilft, ist ein Teelöffel Natron in einem Glas Wasser auflösen und dann auf ex trinken.
 

flonikki

Habibi
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Schoki kann ich gar nicht essen, davon wird es noch schlimmer. Joghurt habe ich heute Abend schon probiert - und prompt hat es sich verstärkt. Natron hab' ich gar nicht da (wofür braucht man das eigentlich? :oops: :???:).

Ich werd' wohl morgen wirklich mal in die Apotheke gehen -so ist es kaum zum aushalten :(

Dankeschön! :bussi:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Ich hatte das auch ganz schlimm,und ich bekam Talcid und war nur noch auf der linken Seite gelegen.
Und Milch hilft ja bei Sodbrennen eigentlich nicht so,eher Wasser.
Und keine Kräutertees.
Und evtl. aus der Apotheke Antacida.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Ich hatte bei Yannick in der Schwangerschaft bis zum bitteren Ende Sodbrennen. Selbst während der Geburt hat es mich sehr geplagt.:rolleyes:
Ich habe Talcid genommen, das hat ein bisschen gelindert. Ansonsten hat mir geholfen wenn ich immer mal nur eine Kleinigkeit gegessen habe.
 
Oben