Sodastream

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Sodastream

So. Hab mir das Angebot mal direkt angeschaut, die Glasflaschen können in die Spülmaschine, die aus Plastik nicht.

Also bleibe ich ein Haushalt ohne Sodastream. Wir sind ja auch nur zu zweit, so viel schleppen muss ich also nicht ; -)
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Sodastream

Hallo,

wegen der Leitungen: man kann in manchen Apotheken ein Wassergutachten erstellen lassen. Wir haben das mit unserem Zisternenwasser gemacht, weil ich wissen wollte, ob ich damit waschen könnte. Es war nicht mal sehr teuer.

wegen dem Wassersprudler: wir hatten viele Jahre den mit den Plastikflaschen. Ich wollte nie mehr darauf verzichten. Vor einem Jahr habe ich dann einen neuen (gleiches Modell) gekauft, einfach nur, weil der andere alt und schmuddelig geworden war, funktioniert hat er noch. Leider ist der neue kuerzlich kaputt gegangen. Im Internet habe ich gelesen, dass die Kartuschen ein neues Ventil haben, auf das mehr Druck ausgeübt warden muss. Dafür ist der Plastikhebel nicht ausgelegt und bricht.

Solange dieser Konstruktionsmangel nicht behoben ist, würde ich keinen aus Plastik mehr kaufen. Wir haben jetzt den Crystal (wegen der Glasflaschen) und ich bin sehr zufrieden. Die Handhabung ist einfacher, weil das Schrauben wegfällt und die Kinder können das DIng jetzt viel leichter selbst bedienen.

Ich hatte übrigens auch mal Plastikflaschen, die ausdrücklich in die Spülmaschine durften.

Liebe Grüße
Rita
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Sodastream

Vielleicht durften die solange in die Spülmaschine, bis die ersten kaputt gegangen sind *gg
War ja nur ein Hinweis, dass man da drauf achten muss. Aber das Deckelgummi Problem hatte nur ich? Wahr scheinlich, weil ich die nicht in die Maschine gepackt habe ...
 
Oben