Sodastream

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hallo.
Wir überlegen gerade, ob sich so eine Anschaffung lohnt.
Da ich viel außer Haus arbeite und kein Büro anfahre, hab ich im Sommer mindestens die 1,5 l Flasche Wasser mit. Die gibt es bei Sodastream nicht,so dass ich dann 2 nehmen müsste,das wäre das einzige was mich stört.

Wer hat so ein Ding und benutzt es seit langem mit welchen Erfahrungen?

Liebe Grüße
Bianca
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sodastream

Kind und meine Mama nutzen den und sind super zufrieden. Die teureren Geräte sind praktischer in der Handhabung aber wenn du die Flaschen mitnehmen möchtest, sind die Plastikflaschen dann für dich wahrscheinlich besser. Nachteil, man muss sie ins Gerät schrauben und sie haben ein Verfallsdatum, müssen also irgendwann aus hygienischen Gründen ersetzt werden.

Das mit dem 1,5l Problem löst du ganz einfach in dem du jeden Tag eine volle Flasche mitnimmt, also du benutzt 2 Flaschen und lässt immer einen halben Liter im Büro und nimmst die andere gefüllt mit :)

Die Plastikflaschen haben ein Gewinde das man in die Sprudelgeräte reindrehen muss während die Glasflaschen zum befüllen nur reingestellt werden, geht schneller und einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Sodastream

Danke,
Ein Büro hab ich ja nicht,muss also statt 1 Flasche, mind. 2 mit mit nehmen, ist halt das Platz Problem in der Tasche,neben Obst,Gemüse und Brotboxen,lach. Und im Auto lassen ist im Sommer eher bläst, weil das Wasser dann ja pipiwarm wird.

Die Flaschen halten doch aber auch 1-2 Jahre, oder?
Ist das wirklich günstiger oder wenigstens gleich teuer?

Töchterlein möchte uuuunbedingt son Ding haben, weile ja leckere Zusätze gibt....
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Sodastream

Wir haben den seit zog Jahren. Von Sodaclub. Die Flaschen halten ewig unsere kommen ab und an mal in die Spülmaschine. Es gibt 1l u.spgar 0.5 l Flaschen.
Die Zusätze nehmen wir nicht weil sie ins nicht schmecken.
Wieviel günstiger das ist weiß ich nicht aber ich bin froh keine schweren Kisten mehr zu schleppen ☺
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Sodastream

Wir haben es auch schon lange. Ich find es super! Allerdings das mit den glasflaschen, Plastik hatte ich als Student, das fand ich eher so mittel...... Den Sirup, den es von sodastream gibt, kannst du aber in meinen Augen vergessen. Sind voll Zucker, teuer und schmecken nicht. Das sollte aber eh kein Grund für das Teil sein, Getränkesirup gibt es doch in zig Varianten von verschiedenen Herstellern.... Das geht auch mit gekauftem Sprudelwasser ;-) :hahaha:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Sodastream

Dane Meike, das denke ich nämlich auch.
Glasflaschen hätte ich auch lieber, aber das wäre mir einfach zu schwer für meine Tasche..

Ich dachte, diese Zusätze wären zumindest mit etwas weniger Zucker :-(
 

Su

Das Luder
AW: Sodastream

ImageUploadedByTapatalk1453047343.900960.jpg
Auf den Sirup stehen meine Kinder

Plastikflaschen mag ich gar nicht ich nehme immer die Emil Flaschen mit Hülle bleiben die auch lange kühl
 
Oben