Sockenstricken

N

NimueVerdandi

Hallo Alex,

das hier ist meinen liebste Wollbestellseite... :-D

http://www.joana-leyer.de/index.html?target=p_5831.html&lang=de

Hier findest Du (unter Zubehör, glaub ich...) auch Stopper. Die kann man gaub ich ankleben oder heften. Dann kann man die Socken auch gut zu Haus anziehn. Ich mach das nicht, weil wir Teppichboden haben.

@ Bruni
die sind aber schöööön!
Machst Du die Muster selbst?
Ich hab mir so Wolle besorgt, wo sich das Muster selbst einstrickt. Finde ich super, ich stricke und sehe zu wie sich etwas entwickelt. So lieb ich das. Aber Bine schimpft... :(
Sie meint die Wolle wär zu teuer und ich könne das selber machen und sie hat ja Recht. :jaja:

LiGrü
Silke
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo,
ich stricke auch sehr gerne - nur mit den Socken hapert es bei mir.

@Bruni: hättest Du bitte eine Anleitung für die Socken besonders die Kindersocken. Die kleinen Socken schauen bei mir so komisch aus - ich werde vorne immer zu schmal.

Wer strickt denn gerne Pullover etc. nach welchem Schema? Mein letzter Pulli (ohne Anleitung) sah am Ende aus wie ein Sack :-(

Viele Grüße und schon mal Danke
Brigitte+2
Dominik 03.08.00 Annika 18.10.02
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Ich hab mir so Wolle besorgt, wo sich das Muster selbst einstrickt. Finde ich super, ich stricke und sehe zu wie sich etwas entwickelt. So lieb ich das. Aber Bine schimpft... :-?
Sie meint die Wolle wär zu teuer und ich könne das selber machen und sie hat ja Recht. :jaja:
Bine hat schon recht, die Wolle ist sehr teuer.
Früher hat man ja teilweise mit vielen Farben gestrickt, das mach ich heute nicht mehr.
Ich hatte ja mal die Stricksucht, und habe noch mehrere Kg Wolle da. :-?
Vielleicht stricken mal in einigen Jahren Tabea und Lara mit mir. :jaja:
Bei Tati ist der Zug durch. :-? Die malt und bastelt lieber. :jaja:
So isses bei uns gut verteilt, ich bleib lieber beim Stricken.

Alex, rutschen tut man in allen Socken, wir tragen dann halt noch Hausschuhe. :-D

Grüßle Bruni
 

Basi

Familienmitglied
Hallihallo,

soviele Sockenstrickerinnen!!!!! Vielen Danke für die Links, brauch diese jedoch nicht mehr.
Habe meine Anleitung wieder gefunden - GsD! Jetzt sind nur noch die Nadeln verschollen :) Macht nix, habe heute schnell welche gekauft. Wenn ich die Wolle schon mal wieder aus dem Schrank hole, dann muß ich auch die Gelegenheit beim Schopfe packen, bevor sie wieder vorbei ist :-D

Die Ferse wird mit verkürzten Reihen gestrickt (stand so drauf), gefällt mir besser, als mit dem Käppchen. Ich stricke auch nur für mich (Gr. 37) und meine kleinen Mäuse. Mein Mann bekommt von seiner Mutter immer Socken geschenkt (mit Käppchen).

Also, auf ein schnelles Stricken

Grüßle Barbara
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Kannst Du bitte mal Deien Anleitung für die Ferse abschreiben?
Ich fand diese Ferse schon laneg so schön zund Du hast mich wieder drauf gebracht. Nun habe ich im Internet bestimmt 4-5 Versionen der Ferse gefunden und weiß nciht welche die beste ist.

lg Alex, die jetzt Socken strickt statt ihren Pullover zuende
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Das würde mich auch interessieren, ich kann nur die mit Käppchen und im Netz die Anleitungen sind mir irgendwie zu hoch :oops:

Die verstehe ich nicht so ganz :oops: :oops:

LG carina, die eigentlich noch eine Sockenstrickanfängerin ist :-D
 

Basi

Familienmitglied
Hallihallo,

habe meine Anleitung damals auch rausgegoogelt, aber letztens nicht mehr wiedergefunden. Ich brauche solche Anleitungen in Klein-Erna-Deutsch und mit Bilder und diese habe ich nach zweimaligem Lesen kapiert.

Ich gebe euch mal die Adresse (wie das mit dem Link funktioniert-keine Ahnung, mag ich jetzt auch nicht ausprobieren, da ich noch weiterlesen möchte, solange die Hexen schlafen :-D )

www.strick-elke.de/Strickanleitungen/Sockenanleitung

So, das steht zumindest unter meiner Anleitung. Ich hoffe, die HP gibt es noch. Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Wenn es nicht klappt, bitte melden. Dann muß mein Männe das Zeug einscannen und ich schicke es euch zu.

Grüßle Barbara
 
Oben