Bastelecke Socken stricken

Silke und Fabian

Familienmitglied
An die Socken-Strickerinnen unter euch.

Wie stricke ich eine verstärkte Hacke. Ich möchte keinen Beilauffaden mitlaufen lassen. Hatte da mal was gelesen mit Maschen abhaben oder ähnlichen. Ich kann mich aber nicht mehr so richtig erinnern.


Kann mir jemand helfen???
Gruß Silke
 
L

lucy02

AW: Socken stricken

Hallo Silke

Ich selber bin nich gerade begabt im Umgang mit Stricknadeln :nix:
aber meine Mum. Sie strickt grundsätzlich verstärkte Hacke soviel ich weiss. Ich frag sie mal wenn sie nach Hause kommt, sie wohnt im gleichen Haus....

Grüße :winke:
 
L

lucy02

AW: Socken stricken

Aaaaalso, meine Mum macht es so...

abwechselnd eine Masche re stricken, eine abheben......
Rückreihe wieder abwechselnd eine stricken, eine abheben....
so das die jeweils abgehobene beim nächsten Mal gestrickt wird.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Grüße :winke:
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Socken stricken

Ja, du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen. Das werde ich jetzt ausprobieren.
Vielen Dank auch an deine Mama.

Gruß Silke
 
Oben