Socken aus!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rut, 17. März 2004.

  1. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie macht Ihr das denn. Ich bin heute mit meinem Sohn spazieren gefahren, also im Jogger, und ohne Fussack, weil wir hier 24 Grad hatten. Also kommt der Mops an seine Füsse, also kann er seinem liebsten Hobby fröhnen, erst Klettverschluss vom Schühchen öffnen, dann Socken ausziehen. 8O
    Ich hab das Spiel dann 3* mitgemacht, dann hab ich die Socken ausgelassen und prompt dämliche Kommentare bekommen (Kind friert, Kind wird krank... .)
    Habe Ihr Tipps? Paketband??? (Scherz..)

    sockenlose Grüsse
    Rut
    :winke:
     
  2. ohren auf durchzug schalten wegen der kommentare.

    tja und sonst strumpfhose oder socken antuckern :-D ;-)
     
  3. Strumpfhose :jaja: , dass ist das einzige, was bei Annika hilft!

    Wenn wir sie abends umziehen, kriegt sie in den Schlafsack immer Socken an. Wenn sie dann noch 5 Minuten spielen darf, verzieht sie sich hinter eine Sofaecke, guckt nochmal grinsend drüber, setzt sich hin und zieht dann innerhalb von Sekunden beide Socken aus.

    Die Beinstellung, die sie dabei einnimmt, würde jedem Erwachsenen einen Hüft- und Knieschaden bescheren :-D

    Gruß

    Darkdancer
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich zieh Marlene oft Kniestrümpfe an, da muß sie länger dran ziehen, bis sie die aus hat. :-D

    Ansonsten finde ich es aber überhaupt nicht schlimm, wenn ein Kind nix an den Füßen hat.
    Als ich mit Marlene über den Jahreswechsel zur Kur war, hab ich sie oft barfuß gelassen, weil sie sich ohnehin immer alles vom Leib gerupft hab.
    Auf Fragen wie "Ach, sie hat ja gar keine Schühchen an!", hab ich dann immer nur "Ja" gesagt. Außerdem war ja alles geheizt; im Sommer wär das in den Räumlichkeiten sicher kälter gewesen und dann hätte keiner was gesagt wegen kalter Füßchen.
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Kinder merken dann schon das es dann doch zu kalt wird und lassen dann schon die Socken an. Ich habe David auch ganz viel Barfuss laufen lassen. :jaja:
     
  6. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Kommentare einfach überhören.

    Und wenn die Kleinen frieren, werden sie sich schon bemerkbar machen.

    LG Carina
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    bei babywalz gibts sockenhalter, so ein band mit klettverschluss.... :)
     
  8. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!
    danke für die Tipps, speziell die Sockenhalter sind super interessant, leider sind für Arne Klettverschlüsse kein Hindernis mehr.:-D :-D :-D

    Kniestrümpfe werd ich mal versuchen, und mit Strupfhosen hab ichs nicht so, ich fand die immer sooooo super doof als Kind, die haben gekratzt, gejuckt und haben mich in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt, wenns das Wetter also irgendwie zulässt, werde ichs vermeiden (Das tu ich sogar heute noch, Strupfhosen oder Leggins nur zum Skifahren oder wenns draussen -20 Grad ist... . ) Aber nächstes Jahr im Winter werd ich mir mir dann nochmal ins Gericht gehen wegen Arne und der Wärme, aber dazu gibts ja ein ganzes Posting, hab ich gesehen...

    Also ignorieren, man wird ja wohl geübter darin, je länger man Mutter / Vater ist und nicht alles so macht, wie es alle Welt gut findet :jaja:

    Danke für die Unterstützung!
    Rut
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...