So.

C

Che

Ihr Lieben,


<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
vielen, vielen Dank für eure lieben Begrüßungswünsche. Ich werde das Posting ausdrucken und in sein Buch legen.

<o:p></o:p>
Uns geht es soweit sehr gut.

Der kleine Melchior ist ein wunderhübsches Kind.. der Schmollmund und die großen blauen Augen, der helle Flaum aufm Kopf und vor allem die großen Ohren dazu. Hach. Und ich hatte ganz vergessen, wie umwerfend die winzigen Babyfinger und –zehen sind. :herz:


<o:p></o:p>
Von seiner Stimme macht er ordentlich Gebrauch, überhaupt.. wir müssen uns erstmal finden.
Es ist schön, wenn auch stressig.
Aber ich kann noch nicht viel Generelles dazu sagen, es ist ja noch alles neu und ungewohnt und chaotisch. Mal sehen, wie sich das einpendelt.
Die nächste Woche konnte Joshua sich frei nehmen, ich bin sehr froh darum.
<o:p></o:p>


Der Mo ist noch zurückhaltend, aber das ist verständlich. Langsam kommt er mal an und will beim Wickeln und Stillen (was mal besser, mal schlechter klappt :-?) zugucken. Halten will er ihn nicht – muss er auch nicht. Alles zu seiner Zeit.


<o:p></o:p>
Die Geburt war übrigens sehr schön, zurückblickend. Schnell und heftig, aber das passt irgendwie. Die Atmosphäre im Geburtshaus war klasse, ich habe mich sehr wohl gefühlt – und dementsprechend entbunden.
Ich bin froh, nach Mos Geburt noch mal eine solche (quasi das Gegenteil) erlebt zu haben. Meine Wünsche diesbezüglich wurden wahr.

<o:p></o:p>

Tja, an dieser Stelle beende ich das hier auch. Denn mit dem Sitzen ist es noch etwas schwierig, unangenehm. Aber auch das wird wieder werden, klar.

Und extra für Conny noch (ich habe es nicht vergessen :cool: ): Der Alternativname war Titus.
Aber das wäre eben nur Zweitwahl gewesen und gegen Ende der Schwangerschaft war eigentlich schon klar, dass es ein Melchior werden wird, ich habe mir halt die Option nur noch offen gehalten – aber als er dann da war, war glasklar, dass das ein Melchior ist. Ein kleiner König (Melchior = „König des Lichts“, das gefällt mir so sehr).
Titus ist cool und hat auch eine schöne Bedeutung („der Geehrte“) und passt gut zu Moses, weil auch biblisch – aber Melchior ist mein Traumname. Nein, unserer. Wie ich daran jemals habe zweifeln können, ist mir nun auch völlig unklar (- wobei, an dem Namen habe ich ja gar nicht gezweifelt.. an den Umständen eher, oder wie man das ausdrücken soll.. du weißt ja..). :)


Jetzt aber wirklich Schluss, weil ich jede freie Minute zum kurzen Luftholen und/oder für Mo nutze. Und ich kann nicht länger sitzen. :umfall:

<o:p></o:p>
<o:p></o:p>



Bis bald,
Nicola, zu viert
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: So.

das hört sich ja schön an

wünsche euch weiterhin eine tolle zeit und das du bald wieder richtig sitzen kannst ;)
 

Corinna

Forenomi
AW: So.

:bussi:

Entspanne dich, so gut du kannst und du wirst deinen Rythmus finden, versprochen! :jaja:

Genieße diese erste Zeit... Sie ist sooo schnell um!

:bussi:
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: So.

:herz: lichen Glückwunsch ersteinmal.

Ihr werdet euch finden eine wunderschöne Babykuschelzeit wünsche ich euch.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: So.

Suesse,
ich finde Melchior viel schoener als Titus. Das habt Ihr schon richtig entschieden.
Viele Ruhe zum Kraft sammeln wuensch ich Dir, nein Euch!
Lulu
 

Simone

Lesemaus
AW: So.

Ja, es ist nicht ganz so einfach, von 3 auf 4 "umzuspringen" - aber das ist relativ schnell Normalität. So ging es mir jedenfalls.

Ich wünsche dir dass du bald wieder ganz auf den Beinen bist und nochmal alles alles Gute für den kleinen Melchior :herz:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: So.

Auch in diesem Thread nochmal alles, alles Liebe für euch.
Das mit dem sitzen wird sicher bald wieder besser, ich hatte nach Philipps Geburt einen Steißbeinbruch und konnte 6 Monate so gut wie nicht sitzen, aber auch das ist vorüber gegangen.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: So.

Hey Nicola,

schön von dir zu lesen :)

Lasst euch Zeit - es wird sich alles finden :jaja:

Machst du Eichenrinde-Sitzbäder?

Und ich freue mich wirklich sehr für dich, dass du eine schöne Geburt hattest.

Den Namen Melchior finde ich ungewöhnlich, aber schön und ich muss schmunzeln, wenn ich daran denke, welchen Kopf du dir gemacht hast :zwinker:

Tauch ab in die Babykuschel-Kennenlern-Familienfind-Phase - lass Zeit und Raum außer acht - das kommt nie wieder (zumindest nicht in der Konstellation :) ).

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald :winke:
 
Oben