Haustiere So, wir üben jetzt mal "NEIN; NEIN; NEIN.....

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: So, wir üben jetzt mal "NEIN; NEIN; NEIN.....

Ja Su mach.Warte nicht zu lange . Es hat wirklich fast nur Vorteile einen Hund zu haben.Ich habe selber zwei und möchte keinen vonbeiden missen.
Einzigster Nachteil ist wenn es wie aus Eimern regnet und man dann raus muß.Aber ach aran gewöhnt man sich.

Also mach hinne und nimm einen!!!!!
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
 

Su

Das Luder
AW: So, wir üben jetzt mal "NEIN; NEIN; NEIN.....

Sodale,

neueste Infos: unser Nachbarschafts-Papa-Hund ist reinrassig mit Pass und wurde vor der Deckung an der Hüfte, Knie und Schulter geröngt und noch ein paar Untersuchungen gemacht, einzig so ein Test (dessen Namen ich Hirni jetzt wieder vergessen habe) der wohl aufwendig und für die Tiere auch nicht so ohne ist wurde nicht gemacht, deshalb gibt es keinen Reinheitspass vom Züchter, die Mama ist gebürtige eingewanderte Schweizerin und deren Familie hat wohl in der Schweiz gezüchtet, hat hier in D aber keinen Züchterstatus mehr, die Welpen wachsen mit der Mama in Garten und im Haus liebevoll auf.

Falls wir mal in Ferien fahren in die der Hund nicht mitkönnen sollte, kann er tatsächlich zu seinem Papa (klingt irgendwie süß:hahaha:) die restlichen vollen Konsequenzen werden hier noch diskutiert und überlegt, nächster Schritt ist mal zu den Babies hin zu fahren....

Fotos kann ich auch noch welche zeigen, bei Interesse:cool:

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: So, wir üben jetzt mal "NEIN; NEIN; NEIN.....

.....ach ja alt genug zur "Übergabe" werden sie Anfang August, da sind wir dann vom Wörthersee zurück und hätten auch gut Zeit für die Eingewöhnung.

LG
Su
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: So, wir üben jetzt mal "NEIN; NEIN; NEIN.....

Hallo,

zu den Tierarztkosten sei noch gesagt, das da schnell mal für eine kurzfristige OP ( sei es nu Unfall oder wie bei unserem Romeo ein Bandscheibenschaden) bis zu 2000 Euro zusammen kommen können und nicht jede Tierklinik oder Tierarzt macht diese Kosten auf Raten

Legt euch, so haben wir es gemacht, ein Sparbuch an, wo ihr monatlich einen kleinen betrag drauf macht, damit für akute Notfälle alles gesichert ist

Lg,
Michaela
 

Petra

desperate housewife
AW: So, wir üben jetzt mal "NEIN; NEIN; NEIN.....

Ich seh kein Foto :ochne::heul:


....jaja, kaum sind die Kinder aus dem gröbsten raus, kommen die Hormone hoch und es muss wieder was "Neues" her..........
:hahaha::piebts::hahaha:

Ich glaub, ich krieg dann lieber noch ein drittes Kind :heilisch:

(....aber ein NEIN wirst du trotzdem auch von mir nicht hören, und wir kommen GERNE zum Welpen-gucken :cool:)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: So, wir üben jetzt mal "NEIN; NEIN; NEIN.....

unser Nachbarschafts-Papa-Hund ist reinrassig mit Pass und wurde vor der Deckung an der Hüfte, Knie und Schulter geröngt und noch ein paar Untersuchungen gemacht, [/QUTOE]

Na, das hört sich doch schon mal super an!

einzig so ein Test (dessen Namen ich Hirni jetzt wieder vergessen habe) der wohl aufwendig und für die Tiere auch nicht so ohne ist wurde nicht gemacht, deshalb gibt es keinen Reinheitspass vom Züchter,

Könntest du den Namen für mich in Erfahrung bringen? Würde mich interessieren.
Aber mit dem Reinheitspass hat das nix zu tun, sondern dann hat er wohl eher keine Zuchtzulassung für einen deutschen Verein.

die Mama ist gebürtige eingewanderte Schweizerin und deren Familie hat wohl in der Schweiz gezüchtet, hat hier in D aber keinen Züchterstatus mehr, die Welpen wachsen mit der Mama in Garten und im Haus liebevoll auf.

Jaja, wenn man in ein anderes Land kommt, dann verändert sich das ganze Zuchtbrimborium und man hat da schon etwas Probleme. Hat sie denn vor, hier in Deutschland wieder einem Verein beizutreten?

Hört sich aber nicht schlecht an, was du da so schreibst.

Falls wir mal in Ferien fahren in die der Hund nicht mitkönnen sollte, kann er tatsächlich zu seinem Papa (klingt irgendwie süß:hahaha:)

Das ist doch schon mal ein wichtiger Punkt.
Aber soll ich dir mal was sagen? Ich wette, ihr werdet eure Urlaube in Zukunft immer so legen, dass Wuffel mit kann - sehe ich doch an ganz vielen Leuten, die sich dann auch um Urlaubspflege kümmern und letztendlich doch nicht ohne das geliebte Tier fahren :zwinker:

die restlichen vollen Konsequenzen werden hier noch diskutiert und überlegt, nächster Schritt ist mal zu den Babies hin zu fahren....

Das find ich toll, dass ihr euch vorher solche und auch viele Gedanken macht. :bravo: :prima:

Fotos kann ich auch noch welche zeigen, bei Interesse:cool:


Aber sicher doch!!!!



Liebe Grüße

Rosi
 

Su

Das Luder
AW: So, wir üben jetzt mal "NEIN; NEIN; NEIN.....

...nur noch schnell, muß gleich zum Kunden düsen,

Fotos heute abend!

Ja Rosi, das war nur ein Dingens für die Zuchtzulassung, ich hoffe mir fällt der Name bis heute Abend wieder ein, ansonsten frag ich nochmal.

Und klar machen wir uns Gedanken, soll ja dann doch nicht zuuu spontan sein:rolleyes: Eine Sache wird auch noch das ausleihen des Papas sein um möglichst sicher zu gehen, das nicht doch einer eine Allergie hat, also ins Fell kuschlen, hundert mal danach in die Augen langen :hahaha: lt. Allergietest ist Yannick aber auf Hunde nicht allergisch, aber wir wollen schon sicher sein...

LG
Su
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: So, wir üben jetzt mal "NEIN; NEIN; NEIN.....

Ja Rosi, das war nur ein Dingens für die Zuchtzulassung, ich hoffe mir fällt der Name bis heute Abend wieder ein, ansonsten frag ich nochmal.


Wäre ganz lieb, danke!

Eine Sache wird auch noch das ausleihen des Papas sein um möglichst sicher zu gehen, das nicht doch einer eine Allergie hat, also ins Fell kuschlen, hundert mal danach in die Augen langen :hahaha: lt. Allergietest ist Yannick aber auf Hunde nicht allergisch, aber wir wollen schon sicher sein...

:verdutz:

Das habe ich zwar noch nicht gehört, finde es aber gar nicht mal so schlecht.
Zu bedenken wäre dann aber auch, dass sich eine Allergie oft erst nach einiger Zeit entwickeln kann. Andererseits kenne ich Leute, die schon seit Jahren Hunde trotz Allergie halten und das scheint auch zu klappen.


Dann bin ich mal auf die Bidler heute Abend gespannt.


Neugierige Grüße

Rosi
 
Oben