So wir Sophia durch den Winter stapfen!

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Regina, 7. September 2008.

  1. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    gestern hab ich auf dem Stoffmarkt endlich den Stoff für Sophias Wintermantel gefunden. Noch ist er nicht zusammen genäht, nur ausgeschnitten und aneinadergelegt.

    Ist zwar ein wenig knallig, aber man soll die Kids farbig anziehen im Winter, damit sie gesehen werden.:hahaha: Und uns gefällts.

    Muss nur noch bis Freitag warten, da ich zu wenig von dem Webband gekauft habe, um ihn fertig zu nähen. Mir bringt eine Nähkollegin vom Trierer Stoffmarkt noch restliches Band mit. Das Band, das man an den Ärmeln sieht, kommt noch unten an den Saum herum und an die Knopfleiste.

    Wie findet ihr ihn den?

    Von Vorne:
    [​IMG]

    Von Hinten:
    [​IMG]
    LG Regina
     
    #1 Regina, 7. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  2. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: So wir Sophia durch den Winter stapfen!

    Mir gefällt er auch sehr gut :jaja:

    Hach, nähen ist ja was, was ich so gar nicht kann :umfall:

    Ich finds voll schön dass Du so einen schönen Mantel für Deine Tochter nähst.

    Ich freu mich dann schon auf ein Foto von ihr in dem Mantel im Schnee :)

    :winke:
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: So wir Sophia durch den Winter stapfen!

    Der sieht ja klasse aus :bravo:

    Sag mal du hattest doch solch ein Utensilo genäht. Hast du zufällig noch Stoff in rosa und rot oder so? Würde mir für Hanna gefallen.
     
  4. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: So wir Sophia durch den Winter stapfen!

    ach wie schön, der jade mantel :bravo:
    den hab ich meiner tochter auch schon 2 x genäht :hahaha:
    find den so toll :jaja:
     
  5. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So wir Sophia durch den Winter stapfen!

    Hallo Sabine,

    zur Zeit hab ich weniger Baumwollstoffe zu Hause. Aber wir können gerne mal zum Stoffkaufen gehen. Muss eh noch zum Karstadt oder einen von Ikea, falls dir da was gefallen würde.


    Ja, der Jademantel, den fand ich am Anfang überhaupt nicht schön. Aber ich find den immer besser. Vor allem ist er so wunderbar einfach. Reicht schon, dass der Stoff recht tricky ist zum verarbeiten.


    Danke Euch!

    LG Regina
     
  6. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So wir Sophia durch den Winter stapfen!

    wow, echt schick!

    ich halte so große projekte nicht durch ...:ochne:
     
  7. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So wir Sophia durch den Winter stapfen!

    Och... das ist kein großes Projekt. Sind ja nur 6 Teile und die Taschen zum zusammen nähen. Wunder mich immer noch selber, dass das so einfach geht. Der Schnitt ist einfach klasse.

    LG Regina
     
  8. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So wir Sophia durch den Winter stapfen!

    Jademantel ...?! ;-) Woher ist denn der Schnitt?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...