So vieles läuft schief oder mach alles falsch ?

Steffi B.

Miss Liebenswert
nightnurse hat gesagt.:
Ist Nico vielleicht Paul`s heimlicher Halbbruder????

Mir gehts genauso! Wenn Nico sauer ist, schlägt er sich auch selber. Ich brauche nur sagen: Nico, nein!!! Dann haut er sich selber auf die Finger oder beißt sich selber. Natürlich folgt danach lautes Geschrei. Er ist sonst ein eher ruhigeres Kind, aber wenn ihm etwas nicht passt, dann zeigt er auch.

Und mit der Nuckelflasche hab ich das gleiche Problem. Er will nur die Flasche. Ich hab schon eine ganze Sammlung Trinkbecher hier, doch aus denen trinkt er kaum oder gar nicht. Machmal bin ich hart, und er bekommt seinen Saft nur aus dem Becher, dann trinkt er mir halt nur am Tag seine 50 ml. Und dann geb ich halt wieder nach, und geb ihm halt die Nuckelflasche. Heute hat er mir aus dieser 600 ml Saft getrunken (geb ihm nur stark verdünnten Saft). Mußte, glaub ich, den Flüssigkeitsverlust der letzten 2 Tage aufholen. Morgen stell ich ihm wieder den Becher hin. Denn ich hab mir vorgenommen, ich geb nicht auf!!!!


uiiii ja die zwei könnten verwandt sein.. heute hat paul jedoch mal eine capri sonne probieren dürfen bei meiner schwester.. und siehe da er kann aus einem strohhalm trinken.. also werd ich das mal versuchen.. seinen tee aus nem becher mit strohhalm :prima: versuch das doch auch mal

wegen der kopf schlagerei weiss ich auch nicht mehr weiter.. je mehr ich dann dagegen rede oder ihn versuche zu trösten desto mehr schlägt er sich oder mich.. :bissig:
 
N

nightnurse

...Strohhalm hab ich auch schon probiert, aber da bläst er nur rein!!!
...denn das ist lustig, macht ja so schöne Blasen!!!

Und wegen dem Schlagen, so arg ist es bei Nico nicht. Meist ist sein Kummer nach kurzer Zeit vergessen. Mein Neffe hat mit dem Kopf auf dem Boden geschlagen, das hat er aber dann selbst nach kurzer Zeit aufgegeben. Hat anscheinend doch zu sehr weh getan.

bettina
 
S

steffi64

überall die selben Sachen

Hallohallo,
hab grad gesehen, dass unsere Söhne in ähnlichem Alter sind - die Probleme kamen mir so bekannt vor :). Und ich stehe auch immer wieder völlig fassungslos da und hinterfrage mich. Ich kann Dich so gut verstehen - nd insofern kann ich Dir auch nur sagen - wegen solcher Dinge bist Du bestimmt keine schlechte Mama!!!

Mein Sohn wollte auch lange die Nukflasche nicht hergeben, ich habe auch eine bunte Sammlung von Trinklernflaschen.... bei uns hats dann super mit der Trinklernflasche von Avent geklappt - da gibts verschiedene Aufsätze mit Ventil für, braucht man nicht jedesmal eine neue Flasche kaufen. Angefangen haben wir mit dem ganz weichen gummieinsatz und inzwischen sind wir beim "Schnabel"aufsatz. Trinken aus der Tasse geht nicht so gut, weil er sich entweder alles übern Pulli kippt oder sich auch oft verschluckt - also lassen wir es bleiben - er wirds schon noch lernen ;-). Aus den Strohhalm trinken hat er gelernt durch diese kleinen 0,2-Liter-Tetrapack Saftpäckchen. Er wollte vorher auch keinen Strohhalm aber der unverdünnte Saft war doch zu verlockend :)
Was übrigens bei uns manchmal noch hilft: wenn ihm ein anderes Kind was vormacht oder auch "verbietet", am besten ein Nachbarskind, zu dem er "aufschaut".
Ich habe mich hier vor kurzem ausgeheult und bekam auch noch einen ganz tollen Tip: mit Puppen / Stofftieren in Rollenspielen vorspielen, was grad passiert ist und was man anders machen könnte. Das hat bei uns ganz prima geklappt.
Ich wohne übrigens auch gleich in der Nachbarschaft: Landkreis RE :). Einem Gedankenaustausch über die Unarten der Söhne würd´ ich mich auch gerne anschließen :)
LG und Kopf hoch!
(auch) STeffi
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
steffi64 hat gesagt.:
Hallohallo,
hab grad gesehen, dass unsere Söhne in ähnlichem Alter sind - die Probleme kamen mir so bekannt vor :). Und ich stehe auch immer wieder völlig fassungslos da und hinterfrage mich. Ich kann Dich so gut verstehen - nd insofern kann ich Dir auch nur sagen - wegen solcher Dinge bist Du bestimmt keine schlechte Mama!!!

Mein Sohn wollte auch lange die Nukflasche nicht hergeben, ich habe auch eine bunte Sammlung von Trinklernflaschen.... bei uns hats dann super mit der Trinklernflasche von Avent geklappt - da gibts verschiedene Aufsätze mit Ventil für, braucht man nicht jedesmal eine neue Flasche kaufen. Angefangen haben wir mit dem ganz weichen gummieinsatz und inzwischen sind wir beim "Schnabel"aufsatz. Trinken aus der Tasse geht nicht so gut, weil er sich entweder alles übern Pulli kippt oder sich auch oft verschluckt - also lassen wir es bleiben - er wirds schon noch lernen ;-). Aus den Strohhalm trinken hat er gelernt durch diese kleinen 0,2-Liter-Tetrapack Saftpäckchen. Er wollte vorher auch keinen Strohhalm aber der unverdünnte Saft war doch zu verlockend :)
Was übrigens bei uns manchmal noch hilft: wenn ihm ein anderes Kind was vormacht oder auch "verbietet", am besten ein Nachbarskind, zu dem er "aufschaut".
Ich habe mich hier vor kurzem ausgeheult und bekam auch noch einen ganz tollen Tip: mit Puppen / Stofftieren in Rollenspielen vorspielen, was grad passiert ist und was man anders machen könnte. Das hat bei uns ganz prima geklappt.
Ich wohne übrigens auch gleich in der Nachbarschaft: Landkreis RE :). Einem Gedankenaustausch über die Unarten der Söhne würd´ ich mich auch gerne anschließen :)
LG und Kopf hoch!
(auch) STeffi

Hallo auch Steffi ;-)

danke für deine Meinung.. wie alt ist denn dein sohn genau wenn ich fragen darf ??

lg steffi die auch interesse an einem austausch hat :)
 
S

steffi64

moin moin...

Halo Sheyla-Steffi,
meiner wird nächsten Monat zwei Jahre - aber eigentlich wäre er ein Oktoberkind geworden...
Magst Du mir Deine Telefonnummer mailen, dann kann ich Dich ja mal anrufen. Wir haben übrigens Häuslein mit Garten mitten im Grünen und jede Menge Spielplätze drumherum - da sitzt man recht nett auf der Terrasse, während die Kiddies im Sand matschen :p :p :p
liebe Grüße
Steffi
 
P

Paddington Bear

Hallo!
Ich bin zwar noch neu hier, aber ich möchte dennoch gerade was hierzu sagen:

Mir ist gerade echt ein riesen Stein vom Herzen gefallen. In letzter Zeit zweifel ich sehr an meinen Qualitäten als Mutter (2 Söhne im Alter von 1 und 2 1/2). Während der Kleine super pflegeleicht ist, macht mir mein Großer richtig Sorgen und ich verliere viel zu schnell die Nerven. Dabei versuche ich immer schon ruhig zu bleiben, lobe ihn sehr viel etc. Aber es ist nicht genug. Immer wieder bringt er mich zum Weinen mit seiner trotzigen und aggressiven Art. Natürlich kann er auch super lieb sein. Wenn ich mich mal wieder verkrieche und weine (eigentlich soll mein Großer das ja nicht mitbekommen), findet er mich trotzdem und umarmt mich "Mama nicht weint". Das ist süß.

Habt ihr eine Idee, wie man Nerven stärken kann? Es tut auf jeden Fall gut zu lesen, dass man nicht unbedingt eine schlechte Mutter ist, wenn die Kids so "durchdrehen".

Zum Fläschchen: Seit beide Jungs greifen können haben wir Henkelfläschchen benutzt...ganz normale Fläschchen mit Sauger, die man aber mit beiden Händen festhält. Mit 1 1/2 sind wir dann auf die Henkeltassen umgestiegen. Das hat lange gedauert und abundzu möchte der Große immer noch das Fläschchen (weil der Zwerg die ja auch bekommt). Aber die Worte "du bist doch schon groß und große Kinder trinken aus der Tasse" lassen den stolzen Jungen dann doch zur Tasse greifen.
 
Oben