So viele Tiroler Äpfel

Italia

süße Fee
AW: So viele Tiroler Äpfel

snoopy1979 hat gesagt.:
oder Apfelringe als Happen zum Kaffee??
Einfach nen Palatschinkenteig anrühren, Äpfelringe reintauchen, rausbacken und mit Staubzucker bestreuen, wers mag auch noch ein wenig Zimt.

LG Jenny


Hm ..das hört sich lecker an :)

Hättest du den ein Rezept für Palatschinkenteig?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: So viele Tiroler Äpfel

Ich schreib's Dir morgen auf, ja - ich nehme nicht an, dass Du heute nacht noch backen willst.

LG, Jac
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: So viele Tiroler Äpfel

Ja klar.

Und zwar:

120 - 150 g Mehl
1-4 lt Milch
3 Eier,
1 Pckg. vanillezucker,

Das wars schon.
Alles zu nem glatten Teig verrühren, dann ca. 10 Minuten stehen lassen, nochmal verrühren.

Das ist der ganze Zauber.

LG Jenny
und laß es dir schmecken, sind nämlich echt superlecker.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: So viele Tiroler Äpfel

Und wenn es doch eher klassisch-kuchenmässig sein soll:

3 Eier
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
300g Mehl
1/2-1 Päckchen Backpulver
750g Äfel, geschält und gestiftet oder gewürfelt

Eier mit Zucker schaumig rühren, bis der Zucker aufgelöst ist. Das Mehl mit dem Backpulver sieben und unterrühren. Wenn der Teig zu dickflüssig ist, ggfs. etwas Milch hinzufügen. Zuletzt die Äpfel unterheben. Backen in einer Kastenform, bei 175 Grad ca. 45min. Geht auch gut als Muffin, dann Förmchen bis an die obere Kante füllen (geht nicht sehr hoch auf) und ca. 30min. backen.

Ich habe die Butter/Margarine nicht vergessen, da kommt überhaupt keine hinein. Der Teig ist dadurch nicht so kuchig-krümelig, sondern supersaftig, natürlich auch durch die vielen Äpfel. Ist bei uns der Renner, gerade auch bei den Kids....

Liebe Grüsse,
Claudia
 
Oben