So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

J

Jea

AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Mullemaus hat gesagt.:
Natürlich, Nadine, das ist mein voller Ernst!!! Erwachsene können sich anstecken, solange sie nicht gegen den einen der vielen Scharlach-Erregertypen immun sind - und zwar genau gegen den, den Gina jetzt hatte.

LG,
Mullemaus

Kann ich nur bestätigen-ich hatte bis jetzt 3x Scharlach.
Einaml so mit 7-(, enmal mit 14 (da durfte ich nicht mit auf Klassenfahrt *heul*) und einmal letzten Oktober(boh, da gings mir richtig dreckig).

Letzten Oktober haben die Ärzte (weder KiA, noch in der notfallpraxis) Scharlach erkannt.Erst nach 2 Tagen, als wir die typische Himbeerzunge bekamen, war es klar. Bis dahin hatten auch wir die diagnose Magen-Darm.

Lg,
Jea
 
T

TrimaeckHasi

AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Hallo,

tja was soll ich sagen. Ich musste leider die Erfahrung machen das sich mit dieser Krankheit so gut wie niemand so richtig auskennt. bzw jeder etwas anderes erzählt. Gina wurde mit Penicillin behandelt, 10 Tage. Als Gina krank waren, war fast ihre gesamte Kindergartengruppe krank. Allerdings hatte keiner Scharlach (zumindest wurde nicht getestet oder so). Danny war beim Arzt und da meinte die Ärztin, Abstrich könne sie machen, sie könne nur was ins Labor schicken, aber der Kurier war schon da, er solle Montag kommen.

Marita hatte mittlerweile zweifel ob sie noch soch Scharlach hat (auch wenn die Ärztin bei ihr keine "Himbeerzunge" feststellen konnte und somit "wusste" das sie kein Scharlach hat.

Ich war nicht beim Arzt, was nüzt es auch wenn keiner so recht etwas über die Krankheit weiß oder sie im Endefekt nicht feststellen kann, weil der bekannte Ausschlag fehlt oder die Himbeerzunge nicht die Himbeerzunge ist die sie sein sollte.

So kann ich nur hoffen das ich in 10/ 20 Jahren keine Spätfolgen, für den Fall es wäre Scharlach, auftreten.

LG Nadine
 
K

Knorke

AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Liebe Nadine

also ganz ehrlich. ich würde darauf bestehen, dass ein Abstrich gemacht wird (den kann man zur Not auch selbst ins labor bringen!- hab ich auch schonmal gemacht als der Kurier schon weg war). Und warum erst jetzt wo Ginas Antibiotikakur schon vorbei ist???????????
Und wie ja alle schon gesagt haben gibt es eben auch Streptokokkenformen, die nicht die genannten Symptome hervorrufen! Und wenn es euch richtig schlecht geht und dazu sogar noch Halsschmerzen kommen, ist es sehr wohl möglich, dass ihr auch Strptokokken habt und nun eure Kleine wieder ansteckt und die dann wieder die Kigakinder usw.
Also ich hab das hinter mir und es war der Horror und wer will seinem Kind schon 4x Antibiotika zumuten, wenn man es durch einen einfachen Test in den Griff bekommt?
Ich wünsche euch, dass es bei euch nicht so kommt (muss ja auch nicht).
Gruss
 
T

TrimaeckHasi

AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

Hallo,

heute waren wir wieder beim Doc. da Gina einen anderen aber eindeutigen Ausschlag hat. Diagnose: Scharlach. Ich war total begeistert. Es soll wo der gleiche sein den sie letzte Woche noch hatte.

Ich werde die Woche mit meiner Kasse rücksprache halten in wieweit ich zum Doc gehen kann. Zwecks Kostenübernahme.

Wenn einer bei uns Scharlach hat, dann hatte es Marita. Denn sie fühlt sich immer noch nicht so und hat es auch selbst dann schon vermutet. Sie will morgen bei ihren Doc. anrufen und sich testen lassen. Da ich ihr gesagt hatte das sie sich entweder in der Kita oder bei ihr angesteckt hat.

Bis Dienstag bekam sie Penicillin, Donnerstag fing der Schnupfen an. Man so kurz hinter einander. Werde in 3 Tagen alles disinfizieren. Habe nun anderes Antibiotika bekommen, da das andere angeblich nicht mehr wirke. Da bekommt sie 2 mal täglich. Bei Danny hatten sie es ausgeschlossen da er keine richtige angina hatte, ich eigentlich auch nicht. Wir werden sehen.

Werde morgen noch der großen Chefin vom Scharlach berichten, da es in der Kita anscheind unter geht.

Muss da nicht acuh was ausgehangen werden, wie bei den Windpocken oder so.

LG Nadine
 
K

Knorke

AW: So viel zum Thema Ärzte und Diagnosen - Gina hat Scharlach

TrimaeckHasi hat gesagt.:
Muss da nicht acuh was ausgehangen werden, wie bei den Windpocken oder so.

LG Nadine
Eindeutig ja!!!!! Aber ich habe schon oft gehört, dass es nicht gemacht wird:shock:
Warum sollte die KK die Kosten für einen Test nicht übernehemn? Wenn es Marita so schlecht geht ist sie sicher der Träger und wird immer wieder anstecken, wenn sie es nicht ausheilt oder behandelt hat!!!!!!!

Gute Besserung wünsche ich euch!!!!!

LG Momo
 
Oben