so - und wer war schonmal auf Jamaika?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Lucie, 23. November 2010.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    ist ja nicht so, dass wir uns nicht auch die Alternativen anschauen...

    ich kenne keinen Menschen, der mal in Jamaica war... und gelesen hab ich nur von hoher Kriminalität und schönen Stränden...

    war jemand von Euch schonmal da?
    wär schön, wenn Ihr ma berichtet.

    :wink: und danke!
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.069
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: so - und wer war schonmal auf Jamaika?

    Ich bild mir ein, eine Schnulli hätte sogar da gewohnt, zumindest aber *irgendwie* Connections auf so ne sonnige Insel...

    Salat,
    grübelnd
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: so - und wer war schonmal auf Jamaika?

    Ich war schon einmal in Jamaika :-D und es war wunder wunderschön.
    *hach* Riesen Muscheln zum ausgraben am Strand.
    Unglaublich Drinks mit Bananen etc..
    *hach* der Strand, das Meer.
    :herz:
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: so - und wer war schonmal auf Jamaika?

    na dann her mit den Beiträgen :achwiegu: ....

    hast Du noch ne Erinnerung, welche Strände kinderfreundlich waren? wie war es mit der Kriminalität? wann warst du überhaupt da?

    und connections.... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... bitte...
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: so - und wer war schonmal auf Jamaika?

    Das ist schon eine Ewigkeit her.
    Wir sind zuvor in Florida gewesen und dann anschliessend nach Jamaika geflogen.

    Ich war da selber Kind ;-). Ich war öööhm ca. 9Jahre alt.
    Wir haben an mehreren Ausflügen teilgenommen.


    Unter anderem Rafting aber das kann ich nicht empfehlen. Die Schnitzen dir teilw. während der Fahrt eine grüne Kokosnus. Wirklich wunder wunderschön aber wen du dennoch kein Interesse daran hast, dann können sie schon zimmlich sauer werden. Es sind auf dem ganzen Ausflug auf dem See immer wieder Bettler welche dir Boote zu schicken und verkaufen wollen. Das war nicht so interessant, für mich als Kind jeden Falls. ;-)

    Ich glaub es war dieser Wasserfall
    http://www.dunnsriverfallsja.com/about_us_link.htm
    Das war unglaublich!! Sowas von schön, toll.....
    Eben für Kinder geeignet. ;-)


    Ich glaub wir waren am Montego Bay Strand.
    Ich weis das unser Strand falch abfallend war und abgesteckt mit Netz.
    Dennoch hat eine Qualle eine gleichaltrige Freundin verbrannt und wir konnten auch einmal 1 1/2 Tage
    nicht an Strand da ein Baby Hai angeschwemmt wurde. Es bestand nunmal das Risiko, dass
    die Mami ihr Junges sucht.
    Wir haben den Baby Hai dafür ordentlich begraben mit Hilfe der Rescue Helfer.


    Nunja man muss halt wissen, dass es nicht so sauber ist wie in unseren Ländern. Das es nunmal viele sehr sehr viele Insekten gibt dies sich auch im Zimmer Aufhalten können ;-)



    Achja wir sind noch Reiten gegangen. Das war sowas von unglaublich schöööön!!!!!
    Haben wir 2x gemacht. Wir sind mit dem Taxi zu dieser Ranch gefahren, sie war eine Deutsche. Ging ohne Problem.


    Wir sind auch Nachts einmal weg gegangen aber das war ein Kurzer Ausflug da gerade ein Reggae Konzert statt fand und ja eben Nachts ist es wirklich nicht zu empfehlen raus zu gehen.


    Kriminalität nunja ich denke, wenn man nicht auf eigener Faust grosse Touren unternimmt oder denkt man könnte auf der Strasse spazieren gehen, wird nicht viel mehr passieren als anderstwo. Am Strand kann man ja zu den nächsten Hotels spazieren und sonst das Angebot des Hotels nutzen.


    Bin gerade darauf gestossen, dass der Strand Rose Hall 20km von Montenegro Bay super für Kinder ist. http://www.gulet.at/hotels/jamaika-3.html


    In Jamaika muss man aber einfach den ein oder anderen Ausflug machen. Die Insel ist soo wunderschön. :-D
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: so - und wer war schonmal auf Jamaika?

    Könnte aber auch den Strand "Negril" gewesen sein. Mhhhhhh
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: so - und wer war schonmal auf Jamaika?

    puuuuuuuuuuuhhhh das mit der kriminalität habt ihr also damals schon so dolle erlebt? Das ist echt schade :( ....

    sowas verdirbt mir ja immer so bissi mein interesse an nem Land. Deshalb wollt ich schon nicht nach Tobago.

    ja aber ich hab eben auch von diesen herrlichen Stränden gehört und wie es momentan aussieht, ist es mit den Flügen nach Roatan nicht ganz so einfach.

    danke für den tollen Bericht, die Links schau ich auch noch gleich :bussi:
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: so - und wer war schonmal auf Jamaika?

    .. dort war ich vor ca. 20 Jahren .. :rolleyes: mei, war des scheeeeeeee...

    und ja Nadja, der Wasserfall ist der Hammer !! aber Ar...kalt weil süssWasser. Allerdings soweit ich mich erinnern kann wäre der Aufstieg nicht unbedingt was für kleinere Kinder, da die Strömung doch recht stark ist und ohne "Schuhe" auch nicht wirklich zu empfehlen, weil rutschig

    wir haben in keinem Hotel gewohnt. Meine Schwester und ich waren damals 4 Wochen dort. Hatten 1 Zimmer mit zwei Betten und ein eigenes!! (Luxus ;-) ) abgetrenntes Bad.. alle anderen Gäste durften die AnlagenToillette benutzen.. kleine BretterHäuschen auf einem gepflegten Grundstück

    Frühstück war dabei .. wir beide haben für 4 Wochen Unterkunft mit Frühstück und FamilienAnschluss :prima: knappe 400 DM bezahlt

    :???: ich überlege gerade wie das tolle Cafe "da oben hiess..." ich glaube [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QpIclDGo3oQ&feature=related"]YouTube - Rick's Cafe, Negril, Jamaica[/nomedia] auf Felsen gelegen und ein WAHNSINNS Ausblick auf das Meer, die schönsten Sonnenuntergänge sind dort zu beobachten mit einem Karibischen Drink in der Hand

    im zweiten Jahr (war ein Jahr später nochmals dort, allerdings nur für 3 Wochen) habe ich schon die HotelPilze wachsen sehen. Wir haben am Strand gelegen und auf viele Baustellen war die Sicht frei... :(
    ich mag gar nicht dran denken wie es heute in Negril ausschaut

    allerdings gilt auch dort, das die Gebäude nicht höher gebaut werden dürfen als die nächste Palme :prima: .. insofern hast Du vom Katamaran die Sicht zum Strand gerichtet fast das Gefühl Du entdeckst ein "Eiland"

    Drogen - Ganja, Kriminalität sind schon Gegenwärtig.. aber ich denke wenn ihr HotelUrlauber seid werden euch dort schon die passenden Tips gegeben wie ihr euch zu verhalten habt

    es ist immer noch ein Entwicklungsland, die Armut ist doch sehr sichtbar in den dörflicheren Gegenden. Die Grosstadt haben wir gemieden.. somit kannst Du bittende Hände an jeder Ecke sehen... mal mehr mal weniger

    achja :hahaha: was ich damals so lustig fand ist der Slang : Patois .. also Umgangssprache. Sie sprechen das englisch wie Du es schreiben könntest...
    also so mit Ecken und Kanten .. schwer zu erklären
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JM4_oSiOXqg&feature=related"]YouTube - How to Respond to Greetings in Jamaican Patois[/nomedia]


    :(

    ich möcht da nochmal hin... hab mich völlig vergessen bei den links suchen..

    <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/o-qH8rFVnU0?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;color1=0x006699&amp;color2=0x54abd6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/o-qH8rFVnU0?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;color1=0x006699&amp;color2=0x54abd6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

    (einbetten klappt grad nicht.. der link : [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=o-qH8rFVnU0&feature=related"]YouTube - Jamaica - Negril Beach[/nomedia] )

    jetzt hab ich Fernweh...
    menno


    .
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. jamaika mit kind

    ,
  2. ist schon jemand von jamaika in die Dom.Rep. geflogen

    ,
  3. mit baby nach jamaika

Die Seite wird geladen...