So schön - Tim hat mich heute sehr überrascht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kathi, 3. März 2008.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Ihr Lieben,

    heute hat mich mein Kind mal wieder total überrascht. Er war so selbstbewusst, so oben auf, wie schon lange nicht mehr :herz: .

    Tim hat nämlich heute seine erste Schwimmstunde absolviert. Und es war halt doch nicht seine erste, aber die erste, die er so mit Bravour gemeistert hat.

    Zur Vorgeschichte: Tims Kita veranstaltet immer im Mai (außer in diesem Jahr, da wäre er der einzige) mit den 5,5- bis 6-jährigen einen 10-tägigen Schwimmkurs mit dem Ziel, das Seepferdchen zu schaffen. Nun durfte Tim im letzten Jahr schon mit, obowhl er erst knapp 5 war. Und der Kurs war eine einzige Katastrophe für ihn. Er hatte einfach Angst vorm Wasser. Dazu kommt natürlich noch, dass KInder untereinander gemein sein können. Nun gut, wir haben das Thema abgehakt und auf diese Jahr verschoben. Nun sagte mir letzte Woche eine der Leiterinnen, dass dieses Jahr kein Schwimmen sei, weil Tim der einzige wäre, der in Frage komme. :(

    Also haben wir uns umgehört. Mein Mann war gleich letzte Woche (mit Tim) in einer Schwimmhalle und hat sich dort alles angesehen. Es ist die gleiche Schwimmhalle wie die vom Kita-Schwimmkurs. Der Schwimmlehrer war ihm sympathisch, der Preis (40 Euro und es wird geübt, bis das Seepferdchen geschafft ist) ebenfalls und Tim wollte gleich da bleiben.

    Und heute war es soweit. Tim war heute Morgen schon aufgekratzt und guter Stimmung, auch beim Abholen aus der Kita. Normalerweise hängt er bei vielen Fremden bei uns am Hosenbein. Nein - heute ging er gleich zur Truppe, gab dem Schwimmlehrer die Hand und los gings. Neben ihm gab es noch einen Anfänger. Tim bekam einen Schwimmgürtel und musste sich erst mal am Rand langhangeln, dann standen Beinübungen auf dem Programm. Und dann gabs noch ne Schwimmnudel und Tim musste sich im Wasser einfach nur fortbewegen. Anfänglich war alles noch steif, aber irgendwann hatte er so richtige Spaß. Er war der letzte im Wasser und nur mit Mühe nach 45 Minuten zum Rauskommen zu bewegen.

    Er war so voller Hochstimmung und möchte am liebsten morgen wieder hingehen. Das klappt auch fast, der Kurs läuft Montag, Mittwoch, Freitag. Irgendwie hat er heute einen Adrenalin-Kick bekommen :) .

    Ich freu mich so, dass Tim so einen Spaß hat und so frohen Mutes ist, dass er es in diesem Jahr schafft. Ich bin davon auch überzeugt.

    Hach, ich fre mich so für meinen Räuber. :herz:

    Schönen Abend :winke:
    Kathi
    Das war jetzt lang, aber mir war es mal wichtig, drüber zu schreiben.
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So schön - Tim hat mich heute sehr überrascht

    :bravo: Total genial! Das schmilzt das Mutterherz, gell! :)

    Weiter so, kleiner großer Tim!!!
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: So schön - Tim hat mich heute sehr überrascht

    Kathi, ist das nicht wunderschön mit an zusehen, wie die Kinder sind verändern ! Mich erfüllt das immer wieder mit Stolz !

    :bussi: an den großen Räuber !
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: So schön - Tim hat mich heute sehr überrascht

    Ja Helga, mich auch.

    :bussi: zurück. Der Schwimmer schläft jetzt, was mich nicht verwundert :cool: .
     
  5. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: So schön - Tim hat mich heute sehr überrascht

    Mensch was toll, Tim.

    Es ist in der Tat immer wieder schön, wenn die lieben kleinen einen so überraschen.

    Toll, dann schafft er dass bestimmt bald.
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: So schön - Tim hat mich heute sehr überrascht

    Das kann ich gut nachvollziehen, Leon ist da ja ähnlich wie Tim und wenn er dann mal so offen ist wo man es nicht erwartet könnte ich auch platzen vor Glück.

    Freut mich das Tim so einen Spaß hatte :prima:

    :bussi:
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: So schön - Tim hat mich heute sehr überrascht

    Das ist doch genial! Hach, schön dass er aufgetaut ist und sooo mutig. :herz:
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: So schön - Tim hat mich heute sehr überrascht

    Schön - ich lese deine Freude richtig heraus :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...