So schnell kann's gehn..

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 26. Januar 2009.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    8:50 Uhr. Die rekonvaleszente Kleine sitzt am Eßtisch und malt. Gestern gab es feine Rücklieferungen kulinarischer Art (örgs) und auch heute Nacht hat sie noch gefiebert. Jetzt aber geht es ihr deutlich besser, der Magendarmvirus scheint auf dem Rückzug zu sein.
    8:51 Uhr. Die Kleine spürt ein menschliches Bedürfnis und meldet dieses an Mama weiter.
    8:52 Uhr. Die Kleine trennt sich von der ausgiebig bespielten Türklinke (Mama, wofür ist das? Mama, was macht man damit?) und setzt den Weg zur Toilette fort, ergänzt um die Erkenntnis: "Da kommt sicher A-a."
    8:52:30 Uhr. Kleine Rezitation über die Gelegenheiten, zu der ihre Lieblingserzieherin das böse SCH-Wort erwähnt. Und daß man das ja nicht darf. Akustik verrät, daß sie inzwischen auf dem Klo angekommen ist.
    8:55 Uhr. Aus dem Bad dringt fröhliches Singen: "...mag nicht mehr... kommt der Hai und frißt mich gleich... schwabbeldidabb..."
    8:58 Uhr. Mama Salat hat ihren lautlosen Lachflash inzwischen unter Kontrolle und schickt sich an, einen entsprechend amüsierten Beitrag zu erstellen.
    8:58:01 Uhr. Aus dem Bad ertönt der allseits beliebte Ruf: "Maaamaaa? Kannst du mich aaaaabputzeeen?" Mama verschiebt das Erstellen des Beitrags auf später.
    8:58:30 Uhr. Mama vergeht schlagartig das Lachen, als sie das Bad betritt. Der Kleinstsalat hockt grinsend auf dem alten Töpfchen, welches bis knapp unterm Rand mit Stoffwechselendprodukten beider Sorten, allerdings von flüssigerer Art angefüllt ist. Würg.
    (Ich kann ja viel ab, Windeln wechseln, Spuckereien wegputzen, das macht mir quasi nichts aus, aber Töpfchen mit Groß wegmachen, das ist Horrorthema bei mir!)
    9:00 Uhr. Der Popo der Kleinen ist porentief rein abgeputzt. Das Töpfchen wartet ominös stinkend auf dem Boden des Bades.
    9:00:20 Uhr. Die Diskussion, WER das Töpfchen ausleert, geht eindeutig zu meinen Gunsten aus. Was bedeutet, daß ICH es entleere, und nicht dieses rudimentär-motorische Kind mit leichter Unsicherheit bei der Zielerfassung.
    9:10 Uhr. Das Töpfchen glänzt wieder, die Toilette ist geputzt, die Badewanne gewienert. Kind trägt wieder Sportanzug, Mama hat die Hände mit H2SO4 desinfiziert und fühlt sich ebenfalls wieder sauber.
    9:11 Uhr. Mama Salat ändert die Überschrift von "Ich amüsier mich gerade" in die aktuelle.

    Bäh.

    Salat
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: So schnell kann's gehn..

    Oh Graus :entsetzt: DAS wär auch mein örgs+würg+soo schnell kann´s gehen Ding..:umfall:

    ..aber wie immer wundervoll leicht und amüsant geschrieben..:zwinker:
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: So schnell kann's gehn..

    :hahaha:

    Tschuldigung, aber das ist so nett geschrieben! Und vor allem UMschrieben ;)

    Wünsche gute Besserung und nicht mehr viele dieser Einlagen.

    Liebe Grüße
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: So schnell kann's gehn..

    *würg*

    Na dann - Guten Morgen!
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So schnell kann's gehn..

    mag jemand meinen kaffee austrinken? ich dachte, hier im kaffeeklatsch wär ich sicher vor postings über kinder-sch..... [​IMG] [​IMG]
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: So schnell kann's gehn..

    Danke für diesen supergeschriebenen Beitrag.
    Der kam grade recht und unterstützt mich in meinem Diätvorhaben.
    *würg*
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: So schnell kann's gehn..

    Auch *örks. Da kann ich ja mein Örks-Erlebnis auch hier in den Kaffeeklatsch schreiben :hahaha: .

    :troest:
     
  8. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: So schnell kann's gehn..

    Ja, pfui deifi auch:entsetzt:


    Ob ich jetzt noch frühstücken mag:???:


    Aber, Frau Salat, leichtfüßig und müsant geschrieben - so dass mir das Schmunzel breit ins Gesicht geschrieben steht und diese Gefühl vordergründig anhält, weshalb ich mich nun doch zu meinem Frühstück aufmachen werde :mrgreen:


    Abgesehen von allem: :besserung: !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...