So schnell kann man bei Ebay Geld machen

Claudia

glücklich :-)
AW: So schnell kann man bei Ebay Geld machen

ich finde die beschreibung sehr eindeutig - man muss halt bis zum Ende lesen. :winke:
 
F

Fanni

AW: So schnell kann man bei Ebay Geld machen

Der Anbieter war sich aufgrund der Formulierung sehr wohl bewusst, dass er hier mit Müll Geld machen kann. Kann, weil wirklich viele sich den Text nur grob durchlesen. Dies war ihm bewusst und hat es sich zu eigen gemacht.

Sicherlich wäre hier der Vorwurf des Verdachts der arglistigen Täuschung angebracht. Aber auf diesem Wege sein Geld zurückholen zu können sehe ich nicht wirklich. Das Kostenrisiko ist einfach zu hoch. Man könne sich aber mit dem Anbieter in Verbindung setzen - man hat ein Rückgaberecht. Jeder Kaufvertrag kann fristwahrend rückabgewickelt werden, auch diejenigen über Ebay. Handelt es sich um den Fall, dass der Käufer sich etwas anderes unter der Sache vorgestellt hat, insbesondere wegen der - dezent ausgedrückt - unklaren Angaben, so wäre die Rückabwicklung in jedem Fall möglich. Wenn sich der Anbieter quer stellt, wovon auszugehen ist, dann schaltet man einfach Ebay ein. Wenn das auch nichts bringt, dann sich das Sprichtwort zugute tun: "Legt dir jemand Steine in den Weg, dann bau dir was Schönes draus!". Also einfach weiter verkaufen. Es gibt vielleicht jmd., der sein Gerät verkaufen will und keine Originalverpackung hat.
 

Alvae

Pieps
AW: So schnell kann man bei Ebay Geld machen

Daher ja auch sein Nachsatz, der wusste gaaaanz genau was er tat:

Da ich als Privatperson handle, schließe ich mich von jeglicher Art von Gewährleistung,Umtausch und Garantie nach dem EU - Recht aus.
Bieten Sie nur wenn Sie alles aufmerksam gelesen haben und einverstanden sind mit den Rechtlichen Bedinungen.
Spaßbieter werden Zivilrechtlich belangt.
Ein durch erfolgreiche Ersteigerung Zustande gekommener Kaufvertrag kann nicht Rückgänig gemacht werden.
Der Käufer ist verpflichtet, sich vor Abgabe eines Gebotes alle für ihn relevante Infos zu besorgen und evtl. Unklarheiten zu beseitigen.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: So schnell kann man bei Ebay Geld machen

Der Verkäufer hat die Verpackung in die falsche Kategorie eingestellt.

Soweit ich mich erinnere ist das nicht erlaubt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: So schnell kann man bei Ebay Geld machen

Daher ja auch sein Nachsatz, der wusste gaaaanz genau was er tat:

Da ich als Privatperson handle, schließe ich mich von jeglicher Art von Gewährleistung,Umtausch und Garantie nach dem EU - Recht aus.
Bieten Sie nur wenn Sie alles aufmerksam gelesen haben und einverstanden sind mit den Rechtlichen Bedinungen.
Spaßbieter werden Zivilrechtlich belangt.
Ein durch erfolgreiche Ersteigerung Zustande gekommener Kaufvertrag kann nicht Rückgänig gemacht werden.
Der Käufer ist verpflichtet, sich vor Abgabe eines Gebotes alle für ihn relevante Infos zu besorgen und evtl. Unklarheiten zu beseitigen.

Das ist der übliche sinnfreie Quatsch, den die da drunterschreiben. Rechtlich völlig belanglos.

Salat
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: So schnell kann man bei Ebay Geld machen

Die Leute ersteigern die Verpackungen, damit sie ihre Wii im Laden zurückgeben können. Viele Geschäfte nehmen solche Sachen nur in OVP. Ich weiß, sie müssten es auch ohne annehmen, aber ist eben so.
Zudem viele Geschäfte den Inhalt auch nicht prüfen, die tauchen einfach um, und gut ist.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: So schnell kann man bei Ebay Geld machen

Ach ja, ich finde übrigens auch, das die Beschreinung eindeutig ist !
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: So schnell kann man bei Ebay Geld machen

Ja moment, da steht aber oben im Titel der Auktion "Wii OVP..." und nicht Wii in OVP.

Und du schreibst, das du die Beschreibung lesen musst. Ja nu, das ist doch aber logo, das du das musst oder nicht.
 
Oben