So ´nen Sch....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 12. Januar 2008.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    ....nupfen aber auch - verdammt und ich weiss nicht mal woher. Vorgestern abend tat mir ein bissi der Hals weh, gestern morgen war dann die Nase zu, über Tag wieder frei und nur geht sie langsam immer mehr zu und auf den Ohren hab ich einen Druck :( Wenn ich nur wüßte woher - meine Mama, die krank war, war vor über einer Woche hier und ging abends mit beginnendem Schnupfen, das wär dann ne arg lange Inkubationszeit für ne Erkältung. Irgendwie fühl ich mich ein bißchen matschig - GsD hab ich zwei supergoldige Kinder, von denen eines grad schläft -hoffentlich ein bissi länger als ne halbe Stunde :rolleyes: und der andere ausnahmsweise jetzt schon DVD gucken darf :heilisch:

    Und eigentlich schreib das ja auch nur, um ein paar Ei-eis von Euch zu bekommen und einen Rat, ob es was gibt, was ich als stillende Mami nehmen kann. Das Ferrum phosphoricum comp. von Weleda, mit dem ich es bisher fast immer geschaft hab, ne Erkältung zu verscheuchen, scheint zwar ein bissi was zu bewirken und eine Paracetamol hab ich mir eben "gegönnt", weil GG arbeiten ist und ich langsam Kopfschmerzen bekam.

    :winke:
    verschnupfte Grüße
    Claudia
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So ´nen Sch....

    :tröst:

    Einen Rat habe ich leider nicht - aber ein paar "ei-ei" schicke ich dir gerne.

    Gute Besserung
    Angela
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: So ´nen Sch....

    Ei Ei´s rüberschick und gute Besserung :tröst:
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: So ´nen Sch....

    :tröst: *eiei*

    Claudia, den Schnupfen kannst du dir schon holen, wenn du die Nase aus dem Fenster hälst und jemand, der vorbei geht, "guten Tag" sagst...
    Und du bringst täglich den Kleinen in den KiGa - einkaufen... Da kann überall was rumfliegen!

    Paracetamol darfst du, inhalier mit Kochsalzlösung!!

    Und ansonsten "schon" dich, wo du kannst.. Pfläz dich mit den Jungs auf der Couch rum, unter Decken gekuschelt und schaut euch einen Film an, hauptsache du "ruhst"!!

    Gute Besserung!

    :knutsch:
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: So ´nen Sch....

    Hab auch leider keinen Rat!

    Aber in paar Ei ei´s schick ich dir gern.
     
  6. AW: So ´nen Sch....

    ei ei bekommste von mir auch^^

    hm ich weiß nur was man nem säugling bei schnupfen geben würde...also homöopathisch... ben habe ich letztens holunder gegeben...also als globuli, aber die bilder sind ja auch immer so unterschiedlich...

    ruhe, wärme, erkältungsbad und ei ei...würde ich nun erstmal sagen^^
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: So ´nen Sch....

    Danke schön.....das tut gut, auch wenn es sich mittlerweile zu mehr als einem Schnupfen ausgewachsen hat, mit tuts bis runter in den tiefen Hals weh, wenn ich einen Hustenreiz bekäme jetzt, täte der irre weh und ich bin mittlerweile mehr als matschig...GsD ist Sven jetzt zu Hause. Der arme Kerl bekocht uns auch noch nach einem langen harten Arbeitstag. :herz: Er hat in der Apo gefragt, ob es was sanftes gibt für stillende Mamas, aber außer dem Homöopathischen, was ich eh schon nehme, konnte sie ihm auch nicht raten. Ich hab mir wohl einmal Nasentropfen gegönnt und werde das auch für die Nacht tun, denn die sind weitaus weniger "heftig" für den Krümel, als wenn ich AB für ne Ohrenentzündung nehmen müßte. Zudem still ich ja nimmer voll, er isst ja mittlerweile recht anständig und die Hauptstillmahlzeiten sind morgens und abends, zwishcendurch ein bissi beistillen und nachts den kleinen Hunger stillen. Troztdem mag ich das üüüüüberhaupt nicht jetzt...

    vermatschte Grüße
    Claudia, die jetzt auch noch ein bissi fröstelt...
     
  8. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: So ´nen Sch....

    Ich hatte mir eine Nasendusche zugelegt, weil die ja hier mal von irgendwem empfohlen wurde, und muss sagen, das ding wirkt echt wunder.. ist zwar am Anfang etwas eckelig, aber es hilft.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...