So nen Nikolaus tag hatten wir noch nie

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Justin war ja nun diese Woche krank.

Husten, Schnupfen, Durchfall, Erbrechen und natürlich Fieber.....

Er hat Donnerstag AB bekommen, das sollte er drei Tage nehmen.

Freitag Abend nach dem Baden hatte er auf der Brust jede Menge rote Frieseln.
Ich dachte erst er hat das Erkältungsbad nicht vertragen.
Doch Samstag früh wachter auf, meinte es juckt und die Flecken sind weiter gewandert.:( Der ganze Rücken, Hals,......
Ein Blick in die Zeitung offenbarte mir mal wieder die tolle Einteilung der Bereitschaftsärzte :umfall: Ein ganz toll Einsparung.
Also bin ich in die Notaufnahme des Kh. Ich mußte an diesem Tag auf Arbeit und wollte es unbedingt noch geklärt haben.
Da AB hab ich ihm auch vorsichtshalbe nicht gegeben weil in der Packungsbeilage Ausschlag mit aufgeführt war.
Es kam wie es kommen mußte in dem Kh konnte man uns nicht helfen. Kein Kinderarzt war da. :ochne: Die Ärztin verwiß mich auf das nächste Kh und fragte ob ich mit dem Krankenwagen fahren möchte. Ich wollte aber selbst fahren.
Sie meinte ich müßte sofort dort hin. Der Zustand könnte sich jede Minuter verschlächter. :(
Voller Angst fuhr ich in das ander Kh. Hab noch auf Arbeit angerufen und natürlich war es keine Frage das es in Ordnung geht. Ich muß dazu sagen das es kein normaler Arbeitstag war. An diesem Wochenende haben wir immer Tag der offenen Tür und da ist jede Menge los.
Im zweiten Kh angekommen, hies es erstmal warten.:zeitung:
Bei der Untersuchung meinte die Ärztin sie kann nicht feststellen von was es ist.
Entweder hängt der Ausschlag mit seinem Infekt zusammen oder aber es ist eine allergische Reaktion auf das AB. Das sollte ich ihm auf keinem Fall weiter geben.
Er bekam ein Zäpfchen, falls es eine Allergie wäre. Eine typische Kinderkrankheit hat sie ausgeschlossen.Dann durften wir wieder nach hause. Ich war heilfroh das es nichts schlimmeres war. Die andere Ärztin hat mich total irre gemacht.

Heute ist der Ausschlag fast weg:bravo: Und Meinem Prinz gehts es soweit wieder gut.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: So nen Nikolaus tag hatten wir noch nie

Puh, na es freut mich, dass es ihm besser geht.
Gute besserung weiterhin.
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: So nen Nikolaus tag hatten wir noch nie

Hallo!

Das ist bestimmt auch so ein Tag, denn mam dann gerne aus dem Kalender streichen möchte, gell?

Wünsche alles Gute dem kleinen Mann:besserung

Grüße Tanja
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: So nen Nikolaus tag hatten wir noch nie

Oh weh! Das hört sich ja fast nach einer Reaktion auf das AB an? Das hatte mein Sohn auch mal. Nachdem ich es ihm nicht mehr gab, war der Ausschlag auch ganz schnell wieder verschwunden. Sollteste Deinem Kinderarzt unbedingt erzählen.

Wünsche weiterhin gute Besserung.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: So nen Nikolaus tag hatten wir noch nie

Dankeschön.
Ich werde es meiner Kinderärztin auf jeden Fall erzählen.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: So nen Nikolaus tag hatten wir noch nie

Kommt mir doch bekannt vor?! :rolleyes:

Wenns keine Kinderkrankheit ist würd ich auch auf ne allergische Reaktion tippen.
Bei mir sah es damals aus,als wenn ich in Brennesseln gefallen wäre und hat gejuckt wie noch was.:ochne:
Inzwischen reagiere ich mit Ausschlag/Atemnot auf Penicillin und vertrage nur bestimmte "Sorten"...wobei mir wieder einfällt,dass ich dringends mal nach nem Allergiepass Ausschau halten sollte.:heilisch:
 
Oben