So nen Nikolaus tag hatten wir noch nie

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Steppl, 7. Dezember 2008.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Justin war ja nun diese Woche krank.

    Husten, Schnupfen, Durchfall, Erbrechen und natürlich Fieber.....

    Er hat Donnerstag AB bekommen, das sollte er drei Tage nehmen.

    Freitag Abend nach dem Baden hatte er auf der Brust jede Menge rote Frieseln.
    Ich dachte erst er hat das Erkältungsbad nicht vertragen.
    Doch Samstag früh wachter auf, meinte es juckt und die Flecken sind weiter gewandert.:( Der ganze Rücken, Hals,......
    Ein Blick in die Zeitung offenbarte mir mal wieder die tolle Einteilung der Bereitschaftsärzte :umfall: Ein ganz toll Einsparung.
    Also bin ich in die Notaufnahme des Kh. Ich mußte an diesem Tag auf Arbeit und wollte es unbedingt noch geklärt haben.
    Da AB hab ich ihm auch vorsichtshalbe nicht gegeben weil in der Packungsbeilage Ausschlag mit aufgeführt war.
    Es kam wie es kommen mußte in dem Kh konnte man uns nicht helfen. Kein Kinderarzt war da. :ochne: Die Ärztin verwiß mich auf das nächste Kh und fragte ob ich mit dem Krankenwagen fahren möchte. Ich wollte aber selbst fahren.
    Sie meinte ich müßte sofort dort hin. Der Zustand könnte sich jede Minuter verschlächter. :(
    Voller Angst fuhr ich in das ander Kh. Hab noch auf Arbeit angerufen und natürlich war es keine Frage das es in Ordnung geht. Ich muß dazu sagen das es kein normaler Arbeitstag war. An diesem Wochenende haben wir immer Tag der offenen Tür und da ist jede Menge los.
    Im zweiten Kh angekommen, hies es erstmal warten.:zeitung:
    Bei der Untersuchung meinte die Ärztin sie kann nicht feststellen von was es ist.
    Entweder hängt der Ausschlag mit seinem Infekt zusammen oder aber es ist eine allergische Reaktion auf das AB. Das sollte ich ihm auf keinem Fall weiter geben.
    Er bekam ein Zäpfchen, falls es eine Allergie wäre. Eine typische Kinderkrankheit hat sie ausgeschlossen.Dann durften wir wieder nach hause. Ich war heilfroh das es nichts schlimmeres war. Die andere Ärztin hat mich total irre gemacht.

    Heute ist der Ausschlag fast weg:bravo: Und Meinem Prinz gehts es soweit wieder gut.
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: So nen Nikolaus tag hatten wir noch nie

    Puh, na es freut mich, dass es ihm besser geht.
    Gute besserung weiterhin.
     
  3. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: So nen Nikolaus tag hatten wir noch nie

    Hallo!

    Das ist bestimmt auch so ein Tag, denn mam dann gerne aus dem Kalender streichen möchte, gell?

    Wünsche alles Gute dem kleinen Mann:besserung

    Grüße Tanja
     
  4. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So nen Nikolaus tag hatten wir noch nie

    Oh weh! Das hört sich ja fast nach einer Reaktion auf das AB an? Das hatte mein Sohn auch mal. Nachdem ich es ihm nicht mehr gab, war der Ausschlag auch ganz schnell wieder verschwunden. Sollteste Deinem Kinderarzt unbedingt erzählen.

    Wünsche weiterhin gute Besserung.
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: So nen Nikolaus tag hatten wir noch nie

    Dankeschön.
    Ich werde es meiner Kinderärztin auf jeden Fall erzählen.
     
  6. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: So nen Nikolaus tag hatten wir noch nie

    Kommt mir doch bekannt vor?! :rolleyes:

    Wenns keine Kinderkrankheit ist würd ich auch auf ne allergische Reaktion tippen.
    Bei mir sah es damals aus,als wenn ich in Brennesseln gefallen wäre und hat gejuckt wie noch was.:ochne:
    Inzwischen reagiere ich mit Ausschlag/Atemnot auf Penicillin und vertrage nur bestimmte "Sorten"...wobei mir wieder einfällt,dass ich dringends mal nach nem Allergiepass Ausschau halten sollte.:heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...